Zwick2
Super Moderator
Hallo zusammen,
Heute war sie da,meine neue Nuwai Q 100,die Weiterentwicklung der altbekannten Q3,jetzt mit HAIII Anodisierung und Rebel 100 LED zum Preis von 45 Dollar shipped.
Geliefert wurde nach nur 6 Tagen
nicht in einer Blisterverpackung,sondern in einer schwarzen Pappkiste mit silberner Aufschrift und Schaumstoffinnenteil.
Eigenschaften/Beamshots
Die neue ist etwas kürzer als die altbekannte Q3 und jetzt aufgrund des eingelassenen Gummis vom Schalter tailstandfähig.
Die Verabeitung der Lampe ist einwandfrei,die Anodisierung ist hervorragend!
Das Gewinde für den Schalterteil ist sauber geschnitten,war im Lieferzustand aber nicht geschmiert und ging daher etwas"sandig".
Nach Schmierung läufts jetzt einwandfrei.
Der Lampenkopf ist wie bei Nuwais bekannt verklebt und lässt sich mit normaler Handkraft nicht abschrauben.
Die LED ist zentriert,der OP Reflektor ist offensichtlich gut auf die verwendete LED angepasst.
Der Spot der Lampe ist sauber und reinweiß.
Es sind keine Saturnringe feststellbar.
Im Gegensatz zur Original Q3 ist die Q 100 bedeutend heller.
Um nicht nur zu schreiben,hier noch weitere Fotos:
Die Nuwai im Kreis ihrer Kumpels,Q 100 in der Mitte,grün Q3 mit P4 LED und rechts Q3 mit Q5 LED
Nochmal alle drei zusammen:
Die drei von vorn,links Q100,dannQ5 und rechts P4:
Hier die neue von vorne:
Und jetzt zum Abschluss noch ein paar Beamshots,in Ermangelung einer weißen Wand mal zur Abwechslung ein "Stillleben"
zuerst Nuwai Q3 im Original mit Luxeon 3 Watt:
hier die neue Q 100 mit frischer Panasonic CR 123:
hier die Q3 mit P4 LED und 3,7V Akku:
hier die Q 3 mit Q5 LED und 3,7V Akku:
und zuletzt außer Konkurenz die Jetbeam Jet2 MK3 mit 3,7VAkku auf high:
Da die Neue laut Datenblatt für CR 123 Batterien gedacht ist,habe ich erst einmal nichts anderes reingemacht um nicht voreilig was zu zerschießen.
Meiner Meinung nach hat die Nuwai durch das Facelift nur gewonnen.Über den Preis lässt sich vermutlich trefflich streiten,ich finde ihn jedenfalls in Ordnung.
So wie es aussieht wird meine alte Q3 jetzt ein wenig mehr Frischluft genießen können,da die neue Q 100 deren Platz als Backup Lampe in der Hosentasche meiner Uniformjeans einnehmen wird
Grüße Jens
Heute war sie da,meine neue Nuwai Q 100,die Weiterentwicklung der altbekannten Q3,jetzt mit HAIII Anodisierung und Rebel 100 LED zum Preis von 45 Dollar shipped.
Geliefert wurde nach nur 6 Tagen

Eigenschaften/Beamshots
Die neue ist etwas kürzer als die altbekannte Q3 und jetzt aufgrund des eingelassenen Gummis vom Schalter tailstandfähig.

Die Verabeitung der Lampe ist einwandfrei,die Anodisierung ist hervorragend!
Das Gewinde für den Schalterteil ist sauber geschnitten,war im Lieferzustand aber nicht geschmiert und ging daher etwas"sandig".
Nach Schmierung läufts jetzt einwandfrei.
Der Lampenkopf ist wie bei Nuwais bekannt verklebt und lässt sich mit normaler Handkraft nicht abschrauben.
Die LED ist zentriert,der OP Reflektor ist offensichtlich gut auf die verwendete LED angepasst.
Der Spot der Lampe ist sauber und reinweiß.
Es sind keine Saturnringe feststellbar.
Im Gegensatz zur Original Q3 ist die Q 100 bedeutend heller.
Um nicht nur zu schreiben,hier noch weitere Fotos:
Die Nuwai im Kreis ihrer Kumpels,Q 100 in der Mitte,grün Q3 mit P4 LED und rechts Q3 mit Q5 LED

Nochmal alle drei zusammen:

Die drei von vorn,links Q100,dannQ5 und rechts P4:

Hier die neue von vorne:

Und jetzt zum Abschluss noch ein paar Beamshots,in Ermangelung einer weißen Wand mal zur Abwechslung ein "Stillleben"

zuerst Nuwai Q3 im Original mit Luxeon 3 Watt:

hier die neue Q 100 mit frischer Panasonic CR 123:

hier die Q3 mit P4 LED und 3,7V Akku:

hier die Q 3 mit Q5 LED und 3,7V Akku:

und zuletzt außer Konkurenz die Jetbeam Jet2 MK3 mit 3,7VAkku auf high:

Da die Neue laut Datenblatt für CR 123 Batterien gedacht ist,habe ich erst einmal nichts anderes reingemacht um nicht voreilig was zu zerschießen.
Meiner Meinung nach hat die Nuwai durch das Facelift nur gewonnen.Über den Preis lässt sich vermutlich trefflich streiten,ich finde ihn jedenfalls in Ordnung.
So wie es aussieht wird meine alte Q3 jetzt ein wenig mehr Frischluft genießen können,da die neue Q 100 deren Platz als Backup Lampe in der Hosentasche meiner Uniformjeans einnehmen wird

Grüße Jens
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: