Nuwai TM310, TM313 und ähnliches

Chrisse242 schrieb:
... Die Firma Peak wird sich auch anstrengen müssen. Zu dumm, das so kurz nach deren 1xaa-Varianten die Fenix kommt, irgendwie haben die immer Pech....
Ich sehe das ein klein wenig differenzierter.

Gut, das Peak LED Solutions Inc. mal der Wind kräftig entgegenbläst.

Man hat sich in der Vergangenheit wohl zu sehr auf seinen Namen verlassen.
Und welch ein mit etwas Vernunft und Marktkenntnissen gesegneter Mensch kauft heutzutage eine Peak LED Solutions Kino Bay zum Retail Price von USD 69.95?!

Ich freue mich jedenfalls auf meine Fenix L1P 2.5.

torchwolf schrieb:
Ich sehe das ein klein wenig differenzierter.

Und dafür lieben wir dich. ;-)

torchwolf schrieb:
Gut, das Peak LED Solutions Inc. mal der Wind kräftig entgegenbläst.

Man hat sich in der Vergangenheit wohl zu sehr auf seinen Namen verlassen.
Und welch ein mit etwas Vernunft und Marktkenntnissen gesegneter Mensch kauft heutzutage eine Peak LED Solutions Kino Bay zum Retail Price von USD 69.95?!

Ich freue mich jedenfalls auf meine Fenix L1P 2.5.

Wenn du jetzt noch erklärst, woher dieser "Name" gekommen sein soll?
Seit es die Firma gibt, bläst denen kein Wind entgegen, die sind ständig in Orkanstärke.
Der aaa-Lampenkörper mit abschraubbarer Lanyard-Öse wird seit dem ersten Tag als viel zu lang kritisiert. (Für mich eine der besten Innovationen der letzten Jahre.) Von den "Diebstahls"-vorwürfen ganz zu schweigen.
Die Lampen galten immer als viel zu teuer (nicht ganz zu unrecht).
Die wirklich guten Multi-led Lampen wurden von Inova erst mal unterdrückt.
Als sie die cr123-LuxI-Variante endlich draußen hatten, war die Q3, obwohl in allen Belangen außer dem Preis schlechter, längst der Quasi-Standard geworden.
Und die erste Serienlampe mit 1aa und Luxeon-LED wird anscheinend von der Fenix übertroffen.

Ich freu mich auch auf meine Fenix und habe keine Peak bestellt, trotzdem (oder gerade deswegen), habe ich etwas Mitleid mit den sehr engagierten Leuten bei Peak.

Chrisse

Chrisse242 schrieb:
Und dafür lieben wir dich. ;-)...
Das tur mir gut.
clap.gif

Chrisse242 schrieb:
...Wenn du jetzt noch erklärst, woher dieser "Name" gekommen sein soll?...
Wie soll ich deine Frage interpretieren? Ich weiss jetzt wirklich nicht, was du damit meinst.

torchwolf schrieb:
Das tur mir gut.
clap.gif

Wie soll ich deine Frage interpretieren? Ich weiss jetzt wirklich nicht, was du damit meinst.

Das die noch gar keine Gelegenheit hatten, sich einen Namen zu machen, bei jeder Entwicklung ging irgendwas daneben, oder ein Mitbewerber kam mit was besserem/billigeren.

Chrisse

Chrisse242 schrieb:
Das die noch gar keine Gelegenheit hatten, sich einen Namen zu machen, bei jeder Entwicklung ging irgendwas daneben, oder ein Mitbewerber kam mit was besserem/billigeren...
Aha!

Ich meine schon, dass Peak LED Solutions Inc. ein gewisses Ansehen (einen " Namen") in der Branche erworben hat. Vielleicht auch gerade deshalb, weil man der Zeit immer ein wenig hinterher hinkt.

Du hast ja selbst - uneigennützig wohlgemerkt - seit August letzten Jahres ein klein wenig zum Bekanntheitsgrad in DE dazu beigetragen - siehe hier.

(Ich habe seinerzeit die LongBow Micra in DE bekannt gemacht.
Aus heutiger Sicht würde ich mich nicht mehr dermassen für einen Hersteller engagieren.)

Leider kommt die Peak LED Solutions Inc. mit Ihren Produkten immer etwas zu spät auf den Markt. Jetzt eine Luxeon I-Lampe für USD 69,95 auf den Markt zu bringen, ist eben nicht zeitgemäss, und erst recht nicht verständlich.

Wer jetzt die brandneue Fenix L1P 2.5 als Gegenargument heranzieht, übersieht schnell, dass es sich bei der Fenix um ein Nischenprodukt handelt. Eine Lampe, die mit einer AA-Primärzelle bzw. einem AA-NiMHAkku erstaunlich viel Licht bringt.
Für Nischenprodukte gelten eben andere Regeln.

Chrisse242 schrieb:
Es gibt noch einen Händler (litemania) der die Dinger auch verkauft, bei dem hab ich zugeschlagen (bevor die Sammelbestellung international wurde, und bevor ich wusste das die Version 2.5 in der Sammelbestellung früher zu haben ist.) Wie auch immer, der müsste die Dinger noch verkaufen und außerdem ist unser hiesiger Forumshändler Modi auch an der Sache dran.

Heisst das, dass Modi diese Lampen ebenfalls besorgen kann und hier dann anbietet? Das wäre eine gute Sache, denn dann würde ich mich hier gern für die L1P 2.5 anmelden.

Mit der Litemania-Seite habe ich so meine Probleme ... gibt es die nicht in englischer Sprache? Und welche Währung sollen diese 44,000 §$% darstellen? Das sind weder HongKong$ noch Yuang noch scheinen es Yen zu sein .... :staun: :irre: sind das US-Dollar?!?!?!??

mombill schrieb:
...Mit der Litemania-Seite habe ich so meine Probleme ... gibt es die nicht in englischer Sprache? Und welche Währung sollen diese 44,000 §$% darstellen? Das sind weder HongKong$ noch Yuang noch scheinen es Yen zu sein .... :staun: :irre: sind das US-Dollar?!?!?!??
Soll jetzt einer für dich eine e-mail an Warren schicken?
Selbst ist der Mann - hier die e-mail-Adresse von Warren warren.cho@gmail.com

1300 Won entsprechen ungefähr einem Euro.

Massgebend sind aber die Preise in USD. Warren nennt sie dir gerne.
Warren ist ein hochanständiger, fairer und zuverlässiger Mensch, mit dem ich gerne Geschäfte mache.

torchwolf schrieb:
Soll jetzt einer für dich eine e-mail an Warren schicken?
Selbst ist der Mann - hier die e-mail-Adresse von Warren warren.cho@gmail.com

In der Regel muss niemand etwas für mich machen ... ich habe auch niemanden um etwas gebeten ... lediglich habe ich meine Verwirrung ob der Währung kundgetan. Und an Korea hab ich in diesem Moment gerade nicht gedacht. Die Email-Adresse hatte ich auch bereits gefunden. Aber wenn mir in einem Forum eine Bezugsquelle mit Homepage genannt wird, gehe ich davon aus, dass sich jemand schon damit befasst hat und frage erstmal in eben diesem Forum nach. Wenn ich jemanden in einem Forum Quellen empfehle, gebe ich auch gern weitere Auskunft darüber ohne sarkastische Bemerkungen zu machen. So werden in diesem Falle z.B. Warren Cho viele "dumme" Emailanfragen erspart ;) Aber ich bin ja nicht empfindlich - deshalb schreibe ich jetzt auch so viel dazu :glgl:

Dann schreib ich ihn jetzt mal an und lasse mir ein Angebot unterbreiten.

mombill schrieb:
In der Regel muss niemand etwas für mich machen ... ich habe auch niemanden um etwas gebeten ...

....Dann schreib ich ihn jetzt mal an und lasse mir ein Angebot unterbreiten.
Ich wollte ja nur einen scheinbar Hilflosen nicht "im Regen stehen lassen".
Nun sehe ich, du kannst dir aus eigener Kraft helfen.

Über die Angebote von Warren kannst du dich auch im CPF informieren,
z.B. hier im CPF Forum: Dealer's Corner.
Sein CPF-Name ist "LITEmania".

Hier ist sein Thread über die FENIX L1P v2.5 (350mA off 1AA).

Du musst nicht Mitglied im CPF sein, um bei Warren zu bestellen.

ok - ich schau da mal vorbei ... die Mail an Warren ist auch schon raus ... aber, ich denke mal, aufgrund der 8 Stunden Zeitverschiebung werde ich wohl bis morgen warten müssen :)

Ich glaubte nicht, so hilflos zu erscheinen :staun: :D

Danke!

mombill schrieb:
ok - ich schau da mal vorbei ... die Mail an Warren ist auch schon raus ... aber, ich denke mal, aufgrund der 8 Stunden Zeitverschiebung werde ich wohl bis morgen warten müssen :)

Ich glaubte nicht, so hilflos zu erscheinen :staun: :D

Danke!

Nicht unbedingt, ich hab von Warren schon zu jeder Tageszeit mails bekommen, ich glaub der schläft nicht. ;-)

Was das Thema Fenix als Nischenprodukt angeht, für mich sind fast alle Lampen die wir hier ansprechen Nischenprodukte, gerade die Fenix hat das Zeug dazu, genau das nicht zu werden. Wenn der Preis noch etwas sinkt und das Ding oder ähnliche Produkte irgendwann breiter verfügbar werden, sehe ich da gute Chancen für den Massenmarkt.

Chrisse

na ... dann warte ich einfach mal ab und lasse mich überraschen ...

Aber um nochmal auf Modi zurückzukommen:
will er diese Lampen en masse einkaufen und dann hier direkt anbieten? Das wäre doch wahrscheinlich ein - von den shipping-costs - günstigerer Weg, oder? Ich meine sowas, wie die Gruppenbestellung im candlepowerforum ...

oh ... kaum zu glauben ... Warren hat schon geantwortet!

An die, die schon dort bestellt haben:
landet die Lampe dann erst einmal beim Zoll oder geht die direkt an mich?
Ich habe hier zwar schon den "Zoll-Thread" gelesen ... aber dennoch weiss ich nicht so genau ob und wenn ja was mich dann erwartet. Ich bekomme also das Päckchen mit einem Warenwert von 44,95 Dollar ... was muss ich dann noch an Zoll bezahlen? Muss ich sowohl Zollabgaben als auch Einfuhrumsatzsteuer bezahlen? Ich habe schon auf der Zoll-Homepage nachgeschaut ... habe aber nichts genaueres gefunden.

Hi,

Wie schneidet den die Fenix L1P 2.5 gegen die Jil 1.3up ab?
Wolte die Jil nämlich heute Abend noch bestellen.
Ist die Jil viel heller? :) lohnt der aufpreiß?

Gruß
Georg

Hmm, Jil 400mA, Fenix angeblich 350, dafür hat die Fenix L1P vermutlich die bessere LED. Einen Unterschied wirst du, abgesehen von den unterschiedlichen Reflektoren kaum sehen.

Chrisse

Hi,

angeblich hat ja die jil einen 3 watt led und nicht nur eine 1 watt.
Trozdem gleich hell mmmhhh !?

Gruß
Georg

SME V schrieb:
Hi,

angeblich hat ja die jil einen 3 watt led und nicht nur eine 1 watt.
Trozdem gleich hell mmmhhh !?

Gruß
Georg

Ja trotzdem, der Micropuck der in der Jil steckt, ist auf die LuxI ausgelegt. Bei 400mA, die dieser Trieber maximal liefert, ist die LuxIII einfach nicht heller.

Es gibt ein erstes Review über die Fenix, und das liest sich schon mal sehr gut:
fenix review

ok ... habe mir gerade die Fenix L1P v. 2.5 bei Warren bestellt ... ich bin mal wirklich gespannt (zumal das auch mehr als das doppelte von dem ist, was ich eigentlich für eine kleine Lampe ausgeben wollte).

Und ich bin gespannt, was ich jetzt noch an Zoll und EinfuhrUSt zahlen muss ...

Ich werde dann berichten und einen - glaube ich - unkonventionellen Vergleich mit der Mag3D anstellen ... und ratet mal wo?!?!? Genau ... in dem Bunkerszenario, von dem ich euch anfangs berichtete ... :)

Zurück