Nylonscheiden zum Nachrüsten

K

Kwisatz

Gast
Hat jemand eine Ahnung wo man nachträglich Nylonscheiden für fixed-Messer bekommt ? Idealerweise MOLLE kompatibel und nicht ganz so teuer wie die Spec/Ops Scheiden, ehr im Stil von Eagle.

Hallo,

vergleichsweise günstig sid dei Scheiden von Tasmanian Tiger. Gibt es in zwei größen mit Molleschlaufen, jedoch ohne Vortasche.

Bei Schanz finde ich nichts.
Blackhawks sind schon etwas teuer.
Tasmanian wirkt gut, hat da jemand Erfahrungen ?
Die Verklettung des Sicherungsriemens scheint mir nicht so stabil.

Tasmanian wirkt gut, hat da jemand Erfahrungen ?
Die Verklettung des Sicherungsriemens scheint mir nicht so stabil.

Stimmt ;-)
hält jedoch,
Ich habe die Sheath für folgendes Messer gekauft, denn das Original-Oberschenkelholster sieht zwar gut aus, ist nun mal nicht "allgemeinheitstauglich"

Das Messer sollte jedoch für die TT- Sheath nicht zu breit sein.
Mein Condor sitzt dort drin wie angegossen.

dann werde ich sie mal testen.
bei der cop-gmbh kriegt man die momentan als restposten "nachgeschmissen".

Leider konnten sie bei mir nicht heimisch werden. Die Klingen müssen schon extrem exakt passen, wenn sie nicht wackeln sollen und außer an Molle kann man sie eigentlich nicht sicher befestigen. Schade. Da muß wohl doch Blackhawk her ;(

Hi,
ich habe mir gleich zwei (verschiedene Größen) bei COP bestellt - ich finde die Dinger echt super, bei mir passen die meisten Messer rein, wackeln tut da auch nichts (das Inlay scheint mittig einen "Bauch" zu haben).

Und was MOLLE angeht - warum sollten die Scheiden denn *nicht* sicher zu befestigen sein? Bei mir klappt auch dies prima...

Grüße,
Sascha

Zurück