o freuet euch mit mir, exotenlandung

sibrgger

Mitglied
Messages
101
nach einem sehr freundlichen Kontakt und sehr kurzer Lieferzeit sind meine ersten beiden "Exoten" (ansehen hier) bei mir aufgeschlagen:p :p :p
Ich freue mich total und finde beide superschön und so garnicht tactical :lach:
Nur die Herren von Zollstelle Suhl fanden das alles etwas bedenklich (so lange Messer, darf der denn das??, und was issn das fürn Material, Büffelhorn:confused: :confused: nie gehört müssen wir erst mal prüfen wegen Einfuhrgenehmigung....:haemisch: ) na ja, ließen sich dann doch noch überreden.
Nebenbei kam heute noch ein Timberline worden tactical wood handle und ein winziges, aber schön gearbeitetes xikar elan
Ich weiß gar nicht, was ich zuerste befingern soll.
Das timberline könnte erst mal mein geliebtes "kasperle" ablösen.
Herzliche Grüße
Stefan
 
na da gratulier ich!

allerdings würd ich das Timberline nie als vollwertigen Kasper-Ersatz nehmen, solange es keine zusätzliche Sicherung wie das LAWKS hat. Wär mir zu gefährlich...

CU
sam
 
Das sind zwei Exoten nach meinem Geschmack :super:

Würde gerne näheres erfahren :confused:
 
hallo bigbore
DAMASCUS GOLOK 5
Blade: 10 3/4" => 11" - 7/32" hand-forged-to-shape Damascus blade, tapered, sharpened & hardened.
Handle: Buffalo horn, fine carving, finger grooved.
Sheath: Buffalo horn, fine carving, steel pins.
Length: 17" => 17 1/4".
Weight: 430 => 450gr.

LAWI AYAM
Blade: 7 1/2" => 8" - 3/32" hand-forged-to-shape Spring Steel, fine etching (both sides), fileworks, semi-sharpened FE, tapered, sharpened & hardened.
Handle: Kemuning-wood, buffalo horn & bone inlays.
Sheath: Kemuning-wood, horn fittings.
Length: 13" => 13 1/2".
Weight: 180 => 220gr

Beides gekauft bei

Valiantco
war sehr netter Veaufskontakt.
Ich schätze mal, ich werde im Laufe des Jahres bei denen noch ein-zwei Päckchen bestellen!:p
Nebenbei: beide Klingen waren so scharf, dass die Haare am Unterarm keine Chance hatten.
Grüße
Stefan
 
@pitter: THX
@sibrgger: wenn Du magst mail mich vor Deiner nächsten Bestellung an,
vielleicht können wir das Porto teilen :D
 
Back