Oakley S.I. Assault Shoes ?

Boreal

Mitglied
Wo bekommt man die in Deutschland? (also nicht die Stiefel, sondern die Schuhe)

Oder weiß jemand generell nen Online-Shop, der das ganze Oakley-Sortiment hat?

khs-pro hat die im programm. aber vorsicht, die dinger sehen nur gut aus, sonst taugen sie nix :rolleyes:

gruß
Arne

da muß ich beisser zustimmen, ausser einem extremen coolnessfaktor (ich trage sie hin und wieder selbst, aber nur in der city, als taktischen turnschuh...) haben die wirklich nicht viel zu bieten. quietschen im nassen, nicht wasserdicht, rutschig auf feuchter wiese, sehr weiche sohlen, die sich extrem schnell ablaufen und die aus "taktischen gründen" nicht eingefassten schnürriemenlöcher werden mit der zeit auch immer breiter.

aber geil aussehen tun sie allemal, nur eine frage, ob's dir das wert ist.

wenn du was vernünftiges für draussen suchst, schau bei meindl, haix, hanwag oder lowa, soll's nur geil aussehen und hauptsächlich in der city getragen werden, kauf dir die oakley's.

und komm mir jetzt nicht mit den seals.... :D

Moin Jens..hier kommt einer... :D

Also dem Geschreibsel von Jens kann ich nur zustimmen.

Coolness-Faktor = o.k.

Als Einsatzstiefel ist der Assault Boot = MIST.

Gründe dafür wie oben angegeben. Viel Lärm um nichts.

Da gibt´s um Längen besser Stiefel. Und Schuhe ebenfalls.

Zum "durch-die-Gegend-traben" in der City = ja. Dienstlich = nein.

Micha

ja also dem hab ich nichts mehr hinzu zu fügen (schreibt man das mit drei wörtern?).

gruß
Arne

Was sind denn eurer Meinung nach die besten Schuhe für diesen Anwendungsbereich?

- Also leicht, stabil, wasserdicht, leise, bequem, trittfest, ... - Superboots quasi ;)

Ich hab Meindl Einsatzstiefel. Die sind wasserdicht bis oben hin, haben eine tolle Sohle sind super verarbeitet und sogar bedingt steigeisenfest. Ich habe seinerzeit 150 € gezahlt.
Jederzeit wieder.

Habe auch die Meindls, die sind ja Standardausrüstung bei uns.
Sie machen aber nicht gerade einen schlanken fuß, da sie relativ stark im Bereich Knöchel/Unterschenkel gepolstert sind, was ziemlich wuchtig aussieht.
Ansonsten eigentlich perfekt.

Die Meindl "Boston" wären auch eine Möglichkeit. Sind keine vollwertigen Wanderstiefel, eher eine Mischung aus Turnschuh und Stiefel.
Dürften vom Einsatzbereich her am ehesten mit den Oakleys vergleichbar sein, allerdings eben in Meindl-Qualität.

@Revvie

Wo bekomm ich den in Österreich den Meindel GSG9, Attack od. Adidas GSG9 so das ich sie auch anprobieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Meindl Attack seit 2 Jahren in Benutzung: Perfekter Stiefel, einziges Manko: Durch die Goretexeinlage neigt man zum schwitzen. Wenn es nicht unbedingt wasserdicht sein muss, würde ich zum Meindl GSG9 raten. Ist das selbe Modell nur ohne Goretexausstattung.

Wenn es wasserdicht sein muss, rate ich zum Haix Airpower P3! Genialer Stiefel, ich bin von Meindl verwöhnt, aber der Haix ist absolut gleichwertig. Und durch die besonders atmungsaktive Goretex XCR Membran auch sehr luftig. Trage die Haix auch schon seit ein paar Monaten und bin sehr begeistert. Mein Persönlicher Tip: Haix :)
http://www.haix.de/de/startseite.php

Meine Meindl Attack habe ich von einem Versand im Internet, der existiert nur leider nicht mehr. Laut Aussage des Händlers damals werden die nur auf Anforderung produziert, d.h. einen Laden zum anprobieren zu finden könnte schwierig werden. Den Attack tragen meines Wissens die Cobra Einheiten in Österreich. Vielleicht ist er ja da in den Geschäften verbreiteter als hier.

gruss
powder

KLAUE schrieb:
Wo bekomm ich den in Österreich den Meindel GSG9, Attack od. Adidas GSG9 so das ich sie auch anprobieren kann?

In Klagenfurt/Viktring gibt es einen ADIDAS-Outlet. Dort gibts die GSG9 oft um EUR 90,-- oder so. email mich mal bezgl. der Meindl.

Zurück