Oberland Arms - der Sepp ist da

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Soderla, hier nochmal der Sepp in den Varianten Black Sepp und Desert Sepp :steirer:

Black Sepp
DSC_9183.jpg

Desert Sepp
DSC_9194.jpg

edit: falls sich ein paar wundern :D Ja, ich habe das Messer schon Anfang der Woche gezeigt, jupp ich habe den thread wieder gelöscht. War ein Fehler meinerseits - ich dachte der Sepp wäre schon offiziell. War er aber nicht. Jetzt ist er offiziell. Das wars und weiter gehts :D

Kurz die Specs:

• Klingenlänge 105mm – davon geschliffen 95mm
  • Klingenstärke ca 4,8mm
  • Klingenbreite bis max 37mm
  • Material D2 Werkzeugstahl 58-59HRC
  • Flachschliff, Beschichtung PVD, schwarz bzw. titangrau
  • Grifflänge ca. 120mm
  • Griffstärke ohne Spacer ca 20,0 mm
  • Griffstärke bei montierten Spacern (liegen jedem Messer bei) ca 22,3 mm
  • 2 Fangriemenlöcher
  • Serrations an Daumenmulde und Griffende
  • Gewicht Messer ohne Scheide 250g.

Black Sepp ist schwarz PVF beschichtet, der Desert Sepp titangrau PCD beschichtet.
Dazu gibts die gezeigte Nylonscheide. Optional gegen Aufpreis auch eine Kydex.

Aber eigentlich gefällt mir der Sepp hier ja am besten :D

DSC_9251.jpg

Die orangenen Griffschalen gibts als Zubehör.
Weitere Infos auf der Oberland Arms Webseite: http://www.oberlandarms.com/produkte-infos-knifes--de--Messer+Knifes.html#produkte

Oberland Arms hat einen schwarzen Sepp samt Nylonscheide für einen Passaround spendiert - Danke! :super:

Den Passaround starte ich am Montag im PA-Unterforum. Also aufgemerkt :steirer:

Pitter

Die orangenen Griffschalen gibts als Zubehör.
Weitere Infos auf der Oberland Arms Webseite: http://www.oberlandarms.com/produkte....html#produkte
Schön, dass man aus dem Boandlkramer-Sepp einen Káschberl-Sepp machen kann (und wieder umgekehrt, wenn man sich daran sattgesehen hat). Zu dem passt dann auch die schwarze Kydex, sonst wirds mit orange,schwarz,grün doch zuviel fürs Auge.

Bei den Fotos, dem Namen Oberland Arms und der Tatsache, dass es einen stumpfen Depperl-Sepp gibt, hätte ich eine typische PR-Produktbeschreibung erwartet die das Messer zur tödlichsten Innovation seit dem spitzen Stock erklärt und daher eigentlich nur von Navy Seals berührt werden dürfte.
Was man auf der Seite aber liest ist absolut vernünftig und enthält jede Menge Informationen. Vorbildlich!

Freu mich schon darauf zu lesen was beim Passaround rauskommt.

Servus
Froghunter

Zuletzt bearbeitet:
Hi pitter,

echt hammerhart, der Sepp. Könnte ich mir, wenn ich allerletzte Reste von Vernunft aktiviere, glatt vorstellen, zu kaufen. Für die Algarve angemessen in Apfelsinchen-Blutorange wohlgemerkt ... Aber leicht iss es ja gerade auch nich.

Johnny Hallyday singt "Rough Town". Und danke für's Mundwässerigmachen

Rock'n'Roll

Mich reizte bisher ja insbesondere das Pohl>)Force Kilo One sehr, aber der Oberland Arms Sepp sieht echt rattenscharf aus, insbesondere in Orange, da kann ich dir, pitter, nur zustimmen. Scheint auch preislich eine sehr gute Alternative zu sein - ich bin gespannt auf den Passaround!

Ich darf hoffentlich mal vorsichtig fragen - das Fangriemenloch vorne am Handschutz, das ist ja nun ein Trademark (Link1, Link2) von Busse. Gibt's da Absprachen? Auf der Website von OA findet sich dazu nichts.

Abgesehen davon, wie gehabt, cooles Messer. :)

Gruss, Keno

Der Sepp kommt definitiv auf meine Habenwollenliste. Die orangefarbenen Griffschalen in Verbindung mit der titanfarbenen Beschichtung... einfach eine tolle Kombi.
Danke fürs Zeigen.

Zurück