Objektiv? Kommentare der Parteien zum neuen WaffG

Simple Blades

Premium Mitglied
Hallo Leute.

Ich habe inzwischen schon mehrere Briefe an die einzelnen Parteien geschickt mit der Bitte um eine Stellungnahme / Erklärung zum neuen Waffengesetz.

Bislang habe ich nur von der FDP etwas handfestes zu hören bekommen. Die zielen allerdings in die gleiche Richtung wie wir.

Bei den übrigen Parteien kam bisher entweder gar nichts oder nur heiße Luft. Insbesondere die Grünen und die Linken haben nicht gerade mit Logik und Fachwissen geglänzt. Hier sind leider Halbwissen und Vorurteile klar in der Mehrheit. Im Anhang findet ihr den Wortlaut der Antwortschreiben.

Bedenkt man, dass ausgerechnet Menschen, die sich mit der Materie anscheinend kaum oder gar nicht auskennen über diese Gesetze entscheiden sollte man wirklich anfangen sich Sorgen zu machen.

Macht euch am besten selbst ein Bild.

Gruß,

Alex

Anhänge

• Stellungnahmen WaffG Messer FDP.doc
    25 KB · Aufrufe: 149
  • Stellungnahmen WaffG Messer Linke und Grüne.doc
    48 KB · Aufrufe: 514
Moinsen!

Jedenfalls der Linken/Grünen-Sermon scheint so eine Art Standardantwort zu sein, da ich just dasselbe Zeug auch schon erhalten habe, und da bin ich nicht der Einzige. Insofern sollte man sich hinsichtlich einer Auseinandersetzung auf Ebene der vorgetragenen Gegenargumente keine Hoffnung machen:rolleyes:

mfG,

Marvin

Nee wohl kaum. Aber ich glaub ich werd das hier vor Ort mal mit "Der Basis" der involvierten Parteien bereden bis sie alle brechen müssen. Wenigstens hab ich dann auch so eine Art Genugtuhung( oder wie auch immer man das schreibt). :hehe:
Ahoi
Lindo aka der zum brechen bringende

Bedenkt man, dass ausgerechnet Menschen, die sich mit der Materie anscheinend kaum oder gar nicht auskennen über diese Gesetze entscheiden sollte man wirklich anfangen sich Sorgen zu machen.
Das ist leider weder etwas Neues, noch ist es eine Ausnahme. Das hier ist ein Klassiker: Was sind eigentlich Browser?
Solche Leute beschließen dann Gesetze über Vorratsdatenspeicherung, Hackerparagrafen und dergleichen mehr. Warum sollte es bei Werkzeugen anders sein?

Der beste Satz kommt in der Antwort der LINKEN:

"Ich glaube, dass man damit das Problem am falschen Ende anpackt. Trotzdem sind wir insgesamt auf einem guten Weg."

Hat was. "Sie" sind also auf dem guten Weg, Probleme am falschen Ende anzupacken. Gut, dass man das mal so in aller Klarheit lesen kann.

Pitter

Moin zusammen,
der Schrieb der FDP geht zwar in unsere Richtung, aber nicht speziell auf das Thema Messer ein.

Für die Auslassungen der LINKEN gilt meiner Meinung nach eher 'Masse statt Klasse'. Durch ständige Wiederholung von Stereotypen erhöht sich deren Wahrheitsgehalt auch nicht.... :glgl:

Das Spielen mit den Ängsten des gemeinen Wahlvolks ist aber ein probates Mittel der Politik, wie wir wieder gezeigt bekommen. :haemisch:

Da bin ich doch versucht, wieder Heine zu zitieren. Aber die Signatur hat ja schon jemand. :irre:

Bis denne
Thomas

Zurück