Öffentlichkeitsarbeit! Dringend alle Fakten zum Messertrageverbot gebraucht.

Ich hab den Artikel gerade gelesen (Danke dir fürs zuschicken) und finde ihn gut.

Alle wichtigen Punkte sind dabei angesprochen worden und gerade auf die Rechtsunsicherheit und die Willkür wurde Wert gelegt.

Einzig, dass das Verbot auch Boxcutter betreffen könnte fehlt meiner Meinung nach. Das hätte noch deutlicher auf die Sinnlosigkeit hingewiesen.

Aber sonst ein deutliches :super::super:

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für´s Zusenden!

Ist doch ein netter Artikel geworden, schön.
Gibt da eine Aussage, mit der kann man als Messerinteressierter eigentlich nicht einverstanden sein, schmälert das Ganze aber nicht.
Danke für deinen Einsatz und die Mühen! :super:

Kentucky, stell doch mal hier rein, welche Zeitung es war, dagegen kann ja niemand etwas haben...
Dem möchte ich mich allerdings noch anschließen.
Ich mein, wenn ich den Artikel zufällig in real gelesen hätte, wüsste ich den Namen ja auch und für die Zeitung kann es doch nur positiv sein. :confused:

Gruß

Den würde ich vorerst gerne noch für mich behalten. Hat persönliche Gründe.:steirer:

Ich hoffe ihr versteht das.

Und du meinst sicher den Part mit den Messern die nur den Zweck des Kampfeinsatzes haben oder?

Das hab ich eigentlich so nicht gesagt. Es wurde aus dem Satz: "Manche Messer z.B. Butterflymesser sind meiner Meinung nach nicht gerade alltagstauglich und eine Einschränkung, vom Sinn oder Nutzen mal abgesehen, gerade noch tollerierbar."

Gruß K.

Gruß K.

Was die Butterflies angeht; dass stimmt leider so auch nicht. Da bist du auch nur dem BILD-Journalismus erlegen.

Butterflies gibt es nicht nur für 10 Mark, die gibt es auch in teuer; und mit vernünftigen Klingengeometrien. Was an einem Butterfly nicht alltagstauglich sein soll; erschließt sich mir nicht.

Das fand ich aan wenig traurig; da wäre der Spruch mit der Ahnung und der Klappe vielleicht besser gewesen...

Gruss, Keno

Na ja, es spiegelt halt nur meine persönliche Meinung wieder. Ich kann mit einem Butterflymesser halt im Alltag wenig anfangen.
Aber da hast du schon recht, da hätte ich besser nix gesagt.

Nächstes Mal mach ichs besser.

Gruß K.

Zurück