Öffnungshilfen

Was ist Deine bevorzugte Öffnungshilfe bei Klappmessern ?

  • Spyderco- (oder vergleichbares) hole

    Votes: 23 44.2%
  • Thumbstud/Daumenstift

    Votes: 27 51.9%
  • oben aufgeschraubte Platte (eckig oder rund)

    Votes: 2 3.8%
  • Fingernagelrille

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    52
Jo, ich flipper auch am liebsten :super: meine 2. liebste Öffnungshilfe ist aber mein Handgelenk, Klinge ganz kleines bißchen anheben und *klacks* :D
 
Daumenstift - weil alle meine Lieblinge ihn haben. Kombiniert natürlich mit Nidans Nr. 2, sonst würde ich öfters mein großes Wenger benutzen :D
 
spyderhole, oder ähnliches - bleibt nicht am schnittgut hängen und ist prima zu bedienen... :D
 
...eigentlich lieber mit loch, aber wenn man mal "hart" arbeiten muss oder mit handschuhen ist so ein loch in der klinge manchesmal durch fehlendes "fingerspitzengefuehl" zu rutschig - in diesem fall lob ich mir die reibeisen-thumbstuds am m16-04 :hmpf: :hmpf: ......
 
Back