österr. Bezugsquelle für feuerfesten Beton?

attagatta

Mitglied
Hallo,

Bin gerade dabei die notwendigen Materialien für den Bau einer Gasesse aufzutreiben und suche nur noch eine österreichische Bezugsquelle für feuerfesten Beton, wenn möglich im Raum Wien/Burgenland. Ich möchte nämlich soviel wie möglich "offline" beschaffen um Porto zu sparen.

Kontaktiert man Hafner bekommt man nur Antworten wie zB: "Wir erreichen in unseren Öfen keine derartigen Temperaturen, darum haben wir sowas nicht." usw.

Vielen Dank,
Jörg

Vielen Dank für eure Hilfe!

@Haasi:

Durch deinen RHI-Tipp bin ich auf die Firma Gussenbauer in Wien gekommen. Die verkaufen laut telefonischer Auskunft den 25kg-Sack für ca. 30€ inkl Steuer. Recht viel Feuerbeton, aber vielleicht gehe ich in Serie. ;)

Hmm.. wenn dir die 25kg zuviel sind, kann ich dir die Adresse von meinem Onkel im Wien geben.... über den würd ich dir evtl 10Kg abnehmen....

Gruß Flo

@flo:

Interessanter Vorschlag! Leider haben die Burschen bei Gussenbauer seltsame Ansichten was Öffnungszeiten betrifft : Der Baustoffhandel hat nur Montag bis Freitag von 6:00 bis 10:30 (!) geöffnet und befindet sich noch dazu außerhalb von Wien (Brunn am Gebirge).

Da ich weder Autobesitzer bin noch momentan Zeit habe mit den Öffis zwei Stunden nach Brunn zu gondeln wird die Anschaffung ein paar Wochen aufgeschoben, ich melde mich wenns so weit ist.

Schöne Grüße,
Jörg

Zurück