Österreich - Klagenfurt - MesserShop ??

spydermike

Mitglied
hallo forumiten

ich bin nächstes wochenende auf einem wochenendtrip in klagenfurt

hat wer von euch eine ahnung ob es da messer bzw. waffen geschäfte gibt ?

meine suche im web war leider erfolglos

aber das kann es ja nicht geben das es in der kärntner ladeshauptstadt kein messergeschäft gibt ! oder ?

bitte um euche mithilfe !

mail bitte direkt an siromike@gmx.at

danke und scheidigen gruß
mike

Servus,

ich habe drei Jahre in Klgft. gelebt. Es gibt drei Messergeschäfte, bzw. zwei davon sind Jagdgeschäfte, die auch Messer haben, einer ist ein reines Schneidwarengeschäft.

Ich war nie gut darin, mir Straßennamen zu merken. Sie sind alle im Zentrum und bei einem Spaziergang und etwas Herumfragen in zwei Stunden erledigt (ausgiebig schauen und fachsimpeln inklusive).

Eines ist schräg gegenüber von dem neuen EKZ in der City ("Arkaden"irgendwas) und die anderen beiden unweit eines großen Gebäudes (AK, soweit ich mich erinnern kann).

Für Stadtplan, googeln usw. habe ich gerade keine Zeit; aber du findest das bestimmt.

Viel Spaß, Stefan.

Schleiferei Weiss, Lidmanskygasse 35. Ein guter Freund von mir.

Andreas

"Schleiferei Weiss" müßte mein "reines Schneidwarengeschäft" sein. Ich erinnere mich noch, daß dort auch Schlittschuhe usw. usf. geschliffen werden.

Die Schleiferei Weiss in der Lydmannskygasse wurde bereits erwähnt - weiters gibt es da noch die Kaerntner Jagdstube in der Bahnhofstr. 26. Ein weiteres Jagdgeschäft findest du in der Osterwitzgasse - schräg vis á vis der City-Arkaden (Einkaufszentrum).
Erwarte dir aber nicht zu viel ....

Zurück