Österreich plant generelles Waffenverbot für Nichteuropäer

Find ich sehr spannend. Offenbar hat Österreich alle wichtigen Probleme gelöst, also Rententhemen, Gesundheitsthemen, die Frage, womit wir in 300 Jahren heizen, wie sich die Krankenschwester in Wien ne Wohnung leistet, wie man verhindert, dass Daten- und Kapital-Riesen wie Google, Amazon, Facebook und Co nicht die Geschichte der halben Welt ändern...Ich mein, wenn man diese und andere grundlegend wichtige Themen langfristig gelöst hat, dann kann man sich gerne mal Gedanken um Messer machen.

Nicht dass mich das wundert. Alles, was über kurzfristige und simple Massnahmen hinausgeht, verwirrt die Leute nur.

Pitter

BTW interessant auch das Bild zum Text, untertitelt mit: "Vom Zoll konfiszierte Messer, bei einer Pressekonferenz in Hamburg" Waren offenbar Bestellungen von in Österreich lebenden Nicht-Europäern, oder was hat das sonst mit dem Text zu tun? Ich mein, ausser beim Leser Eindruck zu machen.
 
„Österreich plant generelles Waffenverbor für Nichteuropäer“ ist Blödsinn. Es geht um ein paar Messertypen und betroffen sind nur Asylwerber. Andere „Nichteuropäer“ nicht. Nun kann man auch das hinterfragen, sollte aber schon bei der Wahrheit bleiben. Nicht nur was Messer angeht, ist Ö zB liberaler als D.
 
"Bisher waren für Asylwerber oder Asylberechtigte sowie andere Angehörige von Nicht-EU-Staaten nur Schusswaffen nicht zulässig, zukünftig soll das Verbot alle Formen von Waffen umfassen - also auch Stich- und Hiebwaffen. Betroffen sind nur Personen, die ihren Lebensmittelpunkt in der Alpenrepublik haben, also keine Touristen."

www.nachrichten.at

R'n'R
 
Find ich sehr spannend. Offenbar hat Österreich alle wichtigen Probleme gelöst (...)

@pitter,
ich stimme hier zu, möchte aber diesen Einwand einwerfen:

Man ist an einer größeren Sache dran, die seine Zeit braucht. Da kommt mir ein Ärgernis in den Weg, der kurzfristig gelöst werden kann. Dann nehme ich mir die Zeit und löse es kurzfristig um danach die größere Sache weiter ungestört zu verfolgen. Das ist z.B. aus dem Arbeitsalltag bekannt. Oder: Wenn ich mit dem Auto fahre und es wahnsinnig eilig habe - Pinkel-Pause muss einfach sein, wenn es sein muss.

Das war nur das grobe Prinzip, der Teufel steckt IMMER im Detail und ich wohne leider nicht in Österreich. Über Sinn und Unsinn irgendwelcher Waffenverbote muss auch nicht diskutiert werden.
 
Zurück