Provokationen sind in einem Fachforum meines Erachtens fehl am Platze.
Welches Ziel erreicht? Solingens Ruf pauschal zu schädigen...?
Hallo,
zuerstmal kann ich keine unerlaubten Provokationen sehen - man kann davon ausgehen, dass hier im MF kein thread über mehrere Tage läuft, der den Nutzungsbedingungen nicht entspricht.
Innerhalb des gesteckten Rahmens muss man sich hier aber auch mit Meinungen und Ansichten abfinden, die nicht unbedingt den eigenen Vorstellungen entsprechen.
Zu der gewählten Form der Meinungsäußerung des threadstarters möchte ich mal zur Info diese beiden links anfügen:
Streitschrift
Offener_Brief
Und damit es hier für die neueren Forumiten keine Mißverständnisse gibt - ich bin bekannterweise bekennender Liebhaber der Solinger Küchenmesser mit Dünnschliff, blaugepließtet etc.etc..
Aber da beißt die Maus keinen Faden ab, dass in dem Offenen Brief von krawulle nach meiner Erfahrung sehr wohl viel Wahrheit steckt.
Und wenn man die Forensuche bemüht, findet man eine große Anzahl entsprechender threads zu diesem Thema - weitaus mehr, wie zu anderen Messerherstellern in anderen Ländern zusammen.
Trotzdem steht auf meiner Beschaffungsliste wieder ein tolles Messer aus Solingen, nämlich der Hechtsäbel von Herder - allerdings bei einem Händler meines Vertrauens nach vorheriger Absprache, oder hier
Messer-Gabel-Scherenmarkt in Solingen, wo ich das Messer mir vor dem Kauf ausgiebig und genau anschauen kann.
Viele Grüße aus Lich...
pevau57