Oktober Messer-Stammtisch Rheinland

fuchs

Mitglied
Ernte und Jagd: MS Rheinland im Oktober
--------------------------------------------------------------------------------

Nun nähert sich die schönste Jagdzeit des Jahres - im Oktober ist alles offen, und die Jagdmesser sind überall im Einsatz:steirer:.

Ich weiß, viele der Stammtischler sind keine Jäger, aber trotzdem:

Do, 28.10. ab 18:00

steht im Zeichen der Jagd!

Themenvorschlag: JAGDMESSER - und alle Klingen, die zum Aufbruch, Aus-der-Decke-schlagen und Zerwirken geeignet sind.

Fleisch mitbringen, auch nicht selbst erlegtes

Zugangscode bleibt aktuell. Wer Info-Bedarf hat, bitte übers Forum an mich mailen.

Hallo, ich bin gerne dabei. Zur Jagt nehme ich meist eine Fliegenklatsche, aber ich denke die passt nicht. Ich habe aber eine Idee, ich bringe etwas selbst erlegtes Puddel mit und zeige mal vor Ort wie ich das mache.

Komme gerne !

@hbdc
wenn Du ihr einen Anschliff verpasst , gehts vielleicht doch :hmpf: !
Und : selbst erlegten Pud(d)el :confused:

Liebe Grüße

Franky

Ich bin zuversichtlich :super:
Hab zwar nix mit Jagen oder so aber vllt. wat anderes neues, gnihihi.....

Mfg Pascal

ja, ich denke dann mal an euch, jagdmesser hab ich auch aber um diese zeit jage ich nur im kaliber 18 - 250 down under

Hallo
eigentlich wollte ich dieses Jahr mal wieder vorbei schauen, nachdem ich vor Jahren einmal da war. Aber leider ist es bei mir mit den Terminen eher schwierig. Am Donnerstag bin ich auf dem Weg nach Italien. :mad:
Wünsche euch viel Spass und hoffe das ich es irgendwann doch noch mal schaffe.

Sieht gut aus, komme aber vielleicht etwas später...

Irgendwas jagdliches finde ich auch, denke ich, auch ohne einschlägige Erfahrung. :D

Werde wohl mit Arthur und vielleicht einem Bekannten von Arthur ( der auch schon mal dabei war ) zum jagdlichen Treffen einlaufen.

Gruß
croco

Hallo Heinz,

sieht gut aus.
Jagdmesser? - hm..., muss mal schauen, welche meiner Messer zu Jagdmessern zählen.

Gruß, Helge

leider muss ich absagen :mad:

ein wichtiger Termin ist dazwischengekommen;
wünsche Euch viel Spass

schade, Heinrich,

trotzdem - stolze ca. 12 Stammtischler haben sich angesagt.

Grill wird aufgebaut, Fleisch etc nicht vergessen.

Wer noch den Zugangscode braucht (Dieter Lensing?), bitte mich anmailen.

Resümee von gestern Abend. Zu fortgeschrittener Stunde, als nur noch der harte Kern der Messerfreunde anwesend war, konnte ich noch meinem neuen Hobby, der Puddeljagt frönen. Allerdings was mir dabei vor die Feile kam war kein Puddel, sondern sein Vorgänger, aber ich denke so ein schicker Messermacher hat auch damit keine Verdauungsprobleme. Danke das ich teilnehmen durfte.

Mike,

sehr interessant deine Eisenstangen, die ein ganz anderes Innenleben haben als man von außen vermutet.

Schön, dass du sie gezeigt hast.

Zurück