Olight Perun 2 Leuchtstufen

Messages
131
Hallo,

heute habe ich meine Olight Perun 2 erhalten. Der erste Eindruck ist soweit erwartungsgemaess, ordentlich verarbeitet, etwas schwer und gutes Leuchtfeld bei etwas kaltem Licht, wie man es eben erwartet.
Nur bei der Wahl der Leuchtstufen bin ich etwas irritiert. Laut Erfahrungen im Netz und auch laut Anleitung sollte es drei normale Modi geben, zwischen denen ich durchschalte, plus Moonlight, Turbo und SOS. Wenn ich nun allerdings durch die Modi durch gedrueckt halten der Taste waehrend die Lampe an ist wechsel, scheine ich nur zwei dieser zu haben?
 
Guten Morgen,

Also bei allen Reviews, die ich jetzt gelesen habe, sollte sie eigentlich, wenn sie eingeschaltet ist, durch Gedrückthalten des Schalters durch die Modi LOW MID und HIGH schalten. Ich hab hier mal ein Schema des User Interface aus einem Review des Taschenlampenforums kopiert.


AusgangslageAktionErgebnis
auskurzer Druckein in der zuletzt benutzten Stufe (nicht: Turbo, und S.O.S)
aus oder einDoppelklickTurbo
aus oder einDreifachklickS.O.S
ausgedrückt haltenMoonlight
auskurzer Druck und haltenSperrfunktion (lock out)
Sperrfunktion2 Sekunden halten bis 1x BlinkMoonlight
einkurzer Druckaus
eingedrückt haltenRamping Low-Mid-High
einkurzer Druck und haltenkurzer (3") oder langer (9") Timer
Timerkeine Aktionaus nach 3 oder 9 Minuten
TurboDoppelklickvorher benutzte Stufe
 
Ich kann das Schema, das tmtreiber eingestellt hat, beständigen. 👍🏽

Gruß Excalibur
 
Last edited:
Das war was ich erwartete. Nun muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich etwas voreilig war. Offensichtlich war der LiO-Akku nicht mehr bei den rund ueblichen 50% Vorladung (was ja zwecks Haltbarkeit der Akkus ueblich ist) sondern wohl nahezu leer. Nach einer Runde Laden stehen nun auch alle Modi zur Verfügung, offensichtlich hat die Lampe den High mode blockiert aus Ladestandgruenden. Damit verhaellt sich die Lampe nun wie erwartet.
 
Back