Olight S30R II "zuckt"

jfive

Mitglied
Beiträge
939
Hallo Leute,

da ich schon lange eine (direkt) aufladbare TL gesucht hatte, habe ich kürzlich zugeschlagen und mir eine Olight S30R II gekauft.
Ich bin absolut keine Experte was TLs betrifft und habe sonst nur eine Fenix LD20 als namenhaftes Modell.

Was mir bei der Olight aufgefallen ist: Besonders wenn ich im höchsten Modus gegen eine nahegelegene Wand Leuchte, fällt mir auf, dass das Licht ab und an für einen kurzen Moment zuckt. Wie ein "Mini-Wackelkontakt", wobei es subjektiv empfunden nicht zur vollständigen Dunkelheit kommt. Ich frage mich, ob das normal ist oder ob ich evtl. ein Montagsmodell erwischt habe. Es ist auch nicht dramatisch aber da ich das selbst als Laie bemerke, frage ich mich, ob man das bei der Olight hinnehmen muss.

Was sagen die Experten dazu?
 
So ein Verhalten habe ich bisher bei keiner meiner rd. 50 Talas beobachten können, daher würde ich - ebenfalls ohne tiefer gehende elektronische Fachkenntnisse - in diesem Fall einen Defekt der Olight für wahrscheinlich halten.
 
So ein Verhalten kenne ich von denjenigen meiner Talas, die viel Strom ziehen. Mach die Kontakte sauber. Stell sicher, dass die Die Lampe fest zugeschraubt ist, und vor allem: versuch einen anderen Akku.
 
Das sollte auf keinen Fall sein, wie tomberger schon sagte, mal den Akku wechseln und Kontakte mit Spiritus reinigen. Auch könnte sich ein Innenring leicht gelöst haben. Falls dies nichts hilft, würde ich mit Olight Kontakt aufnehmen.
 
Zurück