olive+ N690

Hallo Niklas,

Sieht doch echt gut aus. Verarbeitung ist, soweit man es auf den Bildern sehen kann, recht sauber. Das Holz sieht super aus:super: Lederscheide, müssen wir beide wohl noch etwas üben:glgl:

Alles in allem ein super User, wobei ich persönlich den Griff etwas flacher gemacht hätte. Aber das ist Geschmacksache...

Gruß Jannis

ps. Hast du das Holz noch nachtrocknen lassen? Dick verkauft das Olivenholz meines Wissens recht frisch. Wenn du es direkt verarbeitest, kann es sich leider noch ordentlich verziehen...

Ja Ja diese Lederscheiden Üben Üben und nochmal üben
zum Olivenholz : ich habe es aufgeschnitten ( einen Monat vor vor der Verarbeitung ) es hat sich darauf bei und nach der Verarbeitung kaum verzogen .
ps : Mal an die Profis wie weit wart ihr mit 14 Jahren :lach:

Moin

Doch klar äussern :)

Messer gefällt mir sehr. Schön breite Klinge und Hand füllender Griff :super:

Scheide? Nun ja. Aber das Design ist schon stimmig.

Das Problem ist, dass nur Fördermitglieder deinen Link einsehen können, normale User nicht, stell doch bitte Bilder seperat bei einem Hoster hoch und verlink sie dann hier.
Guck doch mal in der Galerie bei den anderen Themen wieviele Klicks und wieviele Kommentare es da gibt, 5-10 Kommentare (wenn dein Messer nicht herausragend besonders ist) sind da normal bei 600 bis 700 Klicks.

Mfg Pascal

Hallo Niklas,
es dauert besonders lange, bis deine Bilder angezeigt werden, ich hab auch erstmal abgebrochen; wird wohl bei anderen auch nicht anders sein;
Am Messer gibts nichts zu meckern
Grußß
Sepp

Hallo NiKlas

dann will ich jetzt auch mal was dazu sagen

Das Messer find ich klasse , der Griff hat schöne Linien , schöne Kurfen, ich hätte ihn etwas dünner gemacht. So liegt er bestimmt gut in der Hand , aber etwas schmäler wäre er immer noch schön griffig würde aber etwas eleganter aussehen.
Die Lederscheide ... na ja die hat so viele Ecken, wenn du die abrundest , die Biegungen von der Spitze aufnimmst sieht das gleich viel schwungvoller aus.
Und die Naht, das kannst du bestimmt Gleichmäßiger.(gerade Linie)
Wenn Du die Lasche für den Wetzstahl nach vorne umlehgst und an der Stelle anstatt den Keter vernähst hast du die Hautseite des
Leders außen was dann auch besser aussieht.

weiter so, von Messer zu Messer wird es besser
(das reimt sich sogar:glgl:)

Also , ich hoffe wir sehen bald deine nächste Arbeit

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert

@ nobird : kein Wetzstahl , das ist ein Firestick
ansonsten vielen Dank für die Blumen
zur Dicke vom Griff: ist ein Reines Überlebensmesser (für nen Hundeschlitten- Fahrer ) sollte also auch mit Handschuhen gut in der Hand liegen, deshalb dicker griffiger Griff .
mach gerade5 Messer Paralel da kommt noch einiges (aber erst in zwei Monaten ich warte auf meine Marke vor dem Härten)

Ganz vergessen, ich wollt ja noch was gesagt haben :)

Nicht nur für deine 14 Jahre und dein "erst" 8. Messer eine wirklich gute Arbeit. Design, Verarbeitung und Materialwahl ist sehr stimmig, weiter so :super:

Mfg Pascal

Ps: Feilst du deine Messer?

Zurück