Olli hat nun auch endlich ein Strider :)

Oliver Mendl

Mitglied
Olli hat nun auch endlich ein Strider :) (WP)

Hi,

So, heute habe ich endlich mein 1tes Strider bekommen :) Vielen Dank an modisknivesandgear.de :)

Es ist ein WP Spearpoint Double Edge.
Ich werde die Tage noch einen kleinen Testbericht dazuverfassen.
Nun erstmal noch ein "schnelles" Foto ;)

striderwp.jpg

Viele Grüße
Olli

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es soweit. Du hast denPfad der Vardammnis betreten. Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt. Kehr um, bevor es zu spät ist, ungläubiger! :haemisch:

Gratulation, Olli. Weiter so!!!! :teuflisch

hihihihihi nu gehts aber ab...............bin ja mal gespannt was nun noch kommt.

glückwunsch olli :D

@Olli:
Und ich war so guter Hoffnung, dass Du langsam einen "brauchbaren Messergeschmack" entwickelst :D ... Du warst wirklich schon auf einem guten Weg ;) .... Und nu das hier :(

Aber trotzdem viel Spaß mit dem "Ding".

Hallo Olli,

wir haben ja alle irgendwo unsere 'Dark Side' :) :) ,
..... hier mein tatsächliches EDC,
ohne Tek-Lok in jeder Hosentasche zu tragen !

Herzliche Grüsse,

Uli

strider_mg_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
@Revvie, Och Jo, das hatten wir vor 2 Jahren schonmal *g* Damals bin ich mit 2 SAK und nem CRKT zum Outdoortreff *g* - Danach habe ich schon nen Kershaw mit heim gebracht, und dann gings los ;)

@PickUp, Mal sehen ;)

@Andreas, *g* - Ich werde bestimmt demnächst auch mal wieder ein "brauchbares" Messer anschaffen ;)

@teachdair, kennst mich doch ;)

@Uli,
Das ist ja auch ein cooles Messer :D

Viele Grüße
Olli

hab bei modi mal auf der hp nachgeschaut, da ist es nicht zu finden.......war das ne sonderbestellung ?

Hi,

Die waren noch nicht auf der HP weil noch keine Fotos gemacht wurden.

Aber, Modi hatte sie hier angekündigt, und dementsprechend auch gestern dabei ;)

modisknivesandgear.de schrieb:
Neuigkeiten auf www.modisknivesandgear.de:
06.01.05
- Neuigkeiten in der Fundgrube: Es gibt 3 neue Messer.

- Eine neue Lieferung Strider Knives sind eingetroffen (z.b. SnG Folder, MT Sniper, WP Spear Point, AR Folder)

- Weiterhin gibt es nun Strider Patches und Pouches (Bilder und Beschreibung coming soon)

Viele Grüße
Olli

@ Olli
Minimalistisches Design zum (verhältnismäßigen) Horrorpreis, Glückwunsch :D :p . Aber kannst ja mal erzählen, wie sich das Wickeldings so bei längerem Gebrauch macht. Ich bin da ja etwas skeptisch... :glgl:

@Uli
Das trägst Du täglich? Sieht das nur so aus, oder ist die Klinge nur bis zur Hälfte geschärft?
Und wie sieht es da mit dem praktischen Nutzen aus? Bzw. was motiviert Dich, ein Messer mitzuführen, das ich jetzt mal vom Bild her als eher unpraktisch einschätzen würde :p ?

Gruß,
sam

Hi,

@Sam, Ich werde mit Sicherheit einen Erfahrungsbericht dazu veröffentlichen. Bis jetzt kann ich sagen das ich mit "wickel-Griffen" nie ein problem hatte, aber, mal sehen was beim Strider heraus kommt.
Was den Preis angeht, ich glaube darüber muss man nicht großartig Reden - Ich kann es absolut nachvollziehen wenn jemand sagt: angeschliffener Flachstahl. Aber, ich finds toll und wollte es haben ;)

Grüße
Olli

trägst Du täglich? Sieht das nur so aus, oder ist die Klinge nur bis zur Hälfte geschärft?
Und wie sieht es da mit dem praktischen Nutzen aus? Bzw. was motiviert Dich, ein Messer mitzuführen, das ich jetzt mal vom Bild her als eher unpraktisch einschätzen würde :p ?
Gruß,
sam

Hallo Sam Hain,

tatsächlich sind von dem Teil der Klinge, der wie geschärft aussieht, lediglich nur die ersten 1,5cm scharf. Der praktische Nutzen? Nun, das MG ist ein Dagger, und zwar reduziert auf das Wesentliche, die Spitze.
Mich fasziniert darüberhinaus die Einfachheit und Kompromisslosigkeit des Designs. Ich finde es klasse, auf die Idee zu kommen, solch ein Teil zu entwerfen und herzustellen. Wenn man Mick Strider's Definition des Wortes 'Juggernaut' liest, ist der MG Dagger das passende Messer hierzu.

.... ich weiss, alles ein wenig 'strange'!

Gruss,

Uli

P.S. Hier die Mick-Strider-Definition eines 'Juggernaut' (habe ich eben schnell rausgesucht, muss nicht diskutiert werden, ... 'Image is everything!'):

"The short definition of Juggernaut is: An irresistible overwhelming power or force.
There is no escape; there is no defense. I am killing you now." -Mick Strider 2003

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find ihn klasse. Fast wie moderner Sgian Dubh dem Jahrtausend angepasst (du hast doch nen Kilt, Uli, gell?) :D

@ Olli: Ich find das Teil auch wesentlich besser wie die Tanto-Dinger :super:

@ Waldwatz:
...geeeenau! Das ist die passende Beschreibung des MG!
Ein schottischer Strumpfdolch für das dritte Jahrtausend n.Chr.
Mir fällt grade ein, dass der Blackmore Dagger von Blackjack fast die gleiche Klingenstruktur besass. Und das mit dem Kilt ist auch richtig :) .

Gruss,

Uli

Interessant. Also wenn 1,5cm scharf sind, dann leite ich mal aus dem Bild ab, daß der Dolch wirklich sehr klein ist.
Ein Minipiekser für die Hosentasche sozusagen. Wie trägst Du ihn? Am Rücken?
Könntest Du mir die Daten verraten?

Sorry, falls das jetzt zu sehr abweicht. Vielleicht gehört das eher in einen eigenen Thread.

sam

Hallo Sam Hain,

das MG müsste eine Gesamtlänge von ca. 18,4 cm und eine Klingenlänge von etwa 8,5 cm haben...

Zumindest lt. Angaben auf der Strider-HP...

Model MG Overall Length: 7.25"
Blade Length: 3.35"

Danke, Waldwatz :) .
Das ist größer als ich dachte. Vielleicht schau ich mir die Strider Produkte doch mal näher an... :hehe:

Scheiss Dolche, mal einen gehabt das reicht!!
Hm ist mein Cold Steel Ti-Lite nicht auch einer? Ne ist ein Folder!
Was faziniert euch Kerle an so unnötignen Messern? (Orginalton meiner Maus, sie hat ihren ja nur als Deko)
Ist ein tolles Messer! Glückwunsch Oli!!

Zurück