Hallöchen, ich verkaufe hier meine neuwertige Olympus Zuiko 12mm 2.0 Traumlinse. Die Bildqualität mit diesem Weitwinkel ist einfach atemberaubend gut. Was Olympus hier baut, hat zu Recht jede Menge Auszeichnungen gewonnen. Die Linse hat eigentlich keine nennenswerte Verzeichnung und ist damit auch sehr gut für Portraits geeignet. Farbsäume etc. wie man sie bei andern Herstellern findet, sind auch hier eher ein Fremdwort. Sie ist bis in die Ecken knackscharf, bietet tolle Farben und ist leicht und sehr robust gebaut (Leicaniveau). Man kann dank einem Schiebering blitzschnell auf manuellen Fokus umstellen, aber auch im Autofokus ist die Linse sehr schnell. Wo wir gerade bei schnell sind: Dank einer Blendöffnung von f2.0 bekommt man selbst im Weitwinkelbereich tolle Bokeh-Effekte hin. Warum verkaufe ich dann die Linse? Weil ich sie bisher nur drei Mal benutzt habe. Idiotisch, ich weiß :-D Aber ich arbeite in letzter Zeit fast nur noch im Makro-Bereich und das 12mm hab ich so selten beutzt, dass sogar noch die Original Objektiv-Deckel-Folie dran ist. Das Teil sieht aus, wie frisch aus dem Laden. Karton finde ich momentan leider nicht, aber war sowieso nur eine Pappschachtel ^^
Die Linse eignet sich für alle Micro-Four-Thirds Kameras von Olympus und Panasonic. Sie ist sowohl für Fotos, als auch für das Filmen super geeignet.
Preislich dachte ich an 600 + Versand
Die Linse eignet sich für alle Micro-Four-Thirds Kameras von Olympus und Panasonic. Sie ist sowohl für Fotos, als auch für das Filmen super geeignet.
Preislich dachte ich an 600 + Versand