Omas Eiche 2

Hallo Enzio,
Gratulation zu diesem nordischen Messer. Interessante Materialwahl und eine sauber verarbeitete Scheide. Und wie man sieht hat sich das Messer auch schon bestens bewährt. :super:

Dizzy
 
... Gratulation zu diesem nordischen Messer. Interessante Materialwahl und eine sauber verarbeitete Scheide ...

ist mein ersters dieser Art ... "nordisches Messer"

ich war am Anfang eher etwas unsicher ... wegen der Klingengeometrie usw. aber die Schärfe des Messers ist sehr beachtlich ... :staun: ... und liegt auch super in der Hand ... :super:
 
Hi Enzio,

sehr schönes Messer, auch die RB Forellen können sich sehen lassen! Aber 3,5 mm Klingenstärke? Du als "Dünnblech-Fanatiker".

Tolles Teil!

Gruss
Lars
 
... aber 3,5 mm Klingenstärke? Du als "Dünnblech-Fanatiker".

eigentlich hatte ich PO geschrieben das ich eine Klinge zwischen 2-3mm haben möchte ... das war dann vermutlich ein kleines Verständigungsproblem und es wurden 3,5mm ... :irre: ... passt aber so !!!

PO kommt ja aus Nordschweden ... dafür klappt die Verständigung aber sehr gut ... Er kann jedenfalls sehr viel besser deutsch als ich schwedisch ... :steirer: ... und wie ich schon geschrieben habe bin ich von der schärfe des Messers überzeugt ... ausserdem brauche ja auch mal so ein Brech- und Hebelwekzeug ... :lach:
 
Es freut mich das Enzio mit "Ohmas Eiche 2" zufrieden ist.

Vielen dank fur die Schätzung.

Gruss

PO
 
Jaaa..... die Aale gehn grade gut! Ich zieh die Biester aber gar nicht ab... Naja wie auch immer, finde es super dass das Messer einen würdigen Einsatzzweck bekommt. Nur der Karabiner ist echt häßlich, sowas tut man doch nicht...:p
 
- Ich zieh die Biester aber gar nicht ab ...
- der Karabiner ist echt häßlich, sowas tut man doch nicht...:p

ich häute und filetiere die Aale nur wenn ich sie grille oder brate ... könnte man natürlich dran lassen aber zum häuten brauche ich mittlerweile nur ca. 1 Minute ...

zum filetieren von Aalen gibt es ein geniales Video eines Japaners (unbedingt anschauen !!!) ... seit der Zeit übe ich mich ach daran ... aber bis ich so gut bin bräuchte ich zwei Leben ... :glgl:

ein Künstler mit dem Messer ... http://www.youtube.com/watch?v=KhdHqc-Q49U&feature=related

AchimW kennt das japanische Gericht (ich übrigens auch aus Japan) ...
Ich LIEBE Unagi! :D

den Karabiener habe ich nur für den Nachtansitz ... da geht wenigstens nichts verloren ... :steirer:
 
Back