OMOH Messer?

Fabian.

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Messer zum Kauf angeboten bekommen, jedoch kommt mir das alles etwas suspekt vor.
Es handelt sich um dieses Messer:

http://img12.imageshack.us/img12/6966/13012013478.jpg

Angeblich ein Messer der russischen Spezialeinheit OMOH.
Weiß jemand, um was für ein Messer es sich handelt?
Vertrauenswürdig?
Für Antworten danke ich im Voraus.

Gruß Fabian.

, jedoch kommt mir das alles etwas suspekt vor.

Ahoi,
hmmmm, was kommt Dir denn suspekt vor? Der Verkäufer? Der verwendete Stahl? Die Frage, ob dieses Messer tatsächlich von Spezialeinheiten verwendet wird?

Ich kenne dieses Messer nicht, gebe Dir aber trotzdem einen Rat. Die Tatsache, ob ein Messer in einer militärischen Einheit dient dürfte keinen Einfluß auf den Preis oder Wert des Messers haben.
Das ist ein vielfach verwendetes Verkaufsargument.
Und selbst wenn diese ( imho fragwürdig beleumundete ) Spezialeinheit damit ausgerüstet ist--was soll es, oft sind auch Spezialisten von ihren Befehlshabern mit dem letzten Plunder ausgerüstet.

Cya
Excalibur

Wenn Dir das Messer gefällt kauf es, wenn nicht lass es lieber sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um den angeblich so hohen Neupreis von 450€. Daher dachte ich, dass das Messer vielleicht jemand kennt.

Gruß Fabian.

Ahoi,
450€ sind ne Menge Holz!!!!
Die OMOH hat knapp unter 10000 Mann unter Waffen, ob die sich solche Luxusmesser leisten können?
Wie gesagt ich kenne das Messer nicht, aber ich wäre da sehr vorsichtig-das ist eine echte Investition.
Aber vielleicht findet sich noch jemand, der sich da auskennt.
Warte ab, bei diesem Preis geht es bestimmt nicht weg, wie geschnitten Brot.;)

Was steht auf der Klinge? Ich konnte es trotz Vergrößerung nicht entziffern.

Gruß
Excalibur

Hallo,

sag mal ne doofe Frage

"ist das ein Springer?"

Wenn ja - wie lang ist denn die Klinge?

... werde aber mal nachfragen.
Ich würde vorher *alle* relevanten Daten abfragen - Hersteller (Schriftzug und Marke auf der Klinge), technische Daten, Zustand (Gebrauchsspuren sind ja deutlich zu sehen), Rechnung vorhanden oder nicht, originale Verpackung vorhanden oder nicht, etc.
Wenn der Anbieter seriös ist, sollte das kein Problem sein. Und mit den Daten bzw. der Marke kannst du dich weiter über das Messer informieren, bevor du es kaufst.

Grüße,
Steffen

ich habe ein Messer zum Kauf angeboten bekommen

Woher? ibäh, igun, Privatmann, Händler

Vertrauenswürdig?

Ich sag mal so

• Wenn irgendeine Spezialeinheit von irgendwo auf der Welt bestimmtes Klopapier benutzt, wird das überall im Netz als taktisches Klopapier beworben und verhökert, samt Hinweis auf die Spezialeinheit. Das gilt umso mehr für Messer.
  • Zu OMON/OMOH plus "knife" oder "messer" finde ich exakt diesen thread

Reicht mir persönlich, um wenigstens vorsichtig zu sein.

Ist das ein Push Button Automatik - dann ist das in aller Regel mit Feder hier verboten (Klinge sieht mir deutlich nach über 85mm aus), ohne Feder wärs (bei ähnlicher Konstruktion) ein Fallmesser. Also auch verboten.

Zeig doch mal die Rückseite, was ist das für ein Hebel? Sieht aus, wie von einem LAWKS, passt aber nicht zum Push Button.

Pitter

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Klinge wärs (bei ähnlicher Konstruktion) überhaupt kein Messer.
hihi.
---------
(OK-hat sich erledigt)

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, das Teil sieht billig gemacht aus. 450 € - niemals!
Es hat einen Text in lateinischen Buchstaben. Irgend was mit "Seal ...". In Russland wär das kyrillisch.
Ich würde es vorsichtshalber als Fälschung klassifizieren, die hierzulande auch noch verboten ist.

Danke für die hilfreichen Antworten.
Laut Besitzer handelt es sich um ein Fallmesser; Länge 11cm. Somit in Deutschland gar nicht legal, richtig?
Dass Messer kaufen werde ich sowieso nicht, da der Verkäufer mittlerweile auch andere Sachen als selten angeboten hat, die ich definitiv als Massenware identifizieren konnte.
Bin ehrlich gesagt schon fast am überlegen eine Anzeige zu schalten, da mir sowas wirklich tierisch auf den Sack geht.

Gruß Fabian.

Edit: Es wird immer besser. Es soll sich um ein russisches Messer von der amerikanischen Firma Panther handeln, auf der in deutsch (!) rostfreier Stahl steht.

Edit 2: Es wird noch besser. Ich habe das Messer im Neuwert von angeblich 450€ grade gefunden:

http://www.swordsswords.com/dark-panther-drop-point-automatic-knife.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Laut Besitzer handelt es sich um ein Fallmesser; Länge 11cm. Somit in Deutschland gar nicht legal, richtig?

Ja, wäre es. Wenns ein Fallmesser wäre. Der Besitzer ist sicher ein Auskenner.

Das Messer ist allerdings ein Push Button Automatik. Da die Klingenlänge über 85mm beträgt, ist das Ergebnis aber identisch: das Ding ist ein in D verbotener Gegenstand. Ist übrigens ein Straftatbestand. Nicht sehr lustig für den Kandidaten.

Wundert mich nicht. Ich habs nur auf die Schnelle nicht bei den üblichen Vertriebsfirmen aus Fernost gefunden.

Du hast übrigens meine Frage nicht beantwortet. ibäh, igun, privat, Händler, wenn ja welcher.

Schau, der Punkt ist der. Es gibt genug Heudeudel, die Messer das Stück für ein paar Euro aus Fernost kaufen, und hier dann unter blumigen Angaben unter den Mann bringen wollen; auf ibäh, igun und Flohmärkten. Blechkram zu diskutieren, der in D noch dazu verboten ist, ist etwas ermüdend. Einer der Gründe, warum hier ibay, igun und Co off topic sind.

Pitter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fabian,

falls du im entsprechendem Forum als Mitglied angemeldet bist würde ich den Typen dort auch anprangern.
Kann ja wohl nicht sein das solche Typen ungestraft davon kommen.:mad:

Wobei es jetzt schon wieder Sinn machen könnte, daß es sich hier um ein Einsatzmesser einer russischen Spezialeinheit handelt.
(bei dem Preis von unter 19 Rubel...)

:irre:

falls du im entsprechendem Forum als Mitglied angemeldet bist würde ich den Typen dort auch anprangern.
Kann ja wohl nicht sein das solche Typen ungestraft davon kommen.:mad:

Ahoi,
ich kann die Wut über solche Dreistigkeit sehr gut verstehen, aber zum Glück müssen wir uns in unserem Forum keine Gedanken machen, wie damit in anderen Foren umgegangen wird;)

Have a nice day
Excalibur

Und vielleicht noch ein kleiner Tipp für Fabian und alle anderen Interessierten... Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, haben OMON-Einheiten keine offiziellen dienstlich zur Verfügung gestellten Messer außer vielleicht das AK-Bajonett. Alles andere ist privat angeschafft (wie Vieles bei denen) und nicht Standart.

Vielen Dank für die Hilfe.
Mit den Vorwürfen konfrontiert, leugnet er nun, dass es sich um ein Springmesser handelt. Es meint, die Feder sei vor dem Import ausgebaut worden. Darauf, dass das Messer nur einen Wert von ~ 10€ hat antwortete er , er wüsste es sowieso nicht so genau. Werde mal sehen, was sich machen lässt.

Gruß Fabian.

Zurück