Onlineshops

ReneWenter

Mitglied
Hallo an alle Forenmitglieder ! :hehe:

Ich bin neu hier und habe da gleich mal eine Frage an euch, die Suchfunktion konnte meine Frage leider nicht beantworten…
Ich plane zurzeit mein erstes eigenes Jagd- Outdoormesser zu bauen, und wollte nachfragen von welchem Onlinshop ihr euer Material (Stahl, Holz für Griff, Kleber, Pins, usw.) kauft??
Habe schon einige interessante Seiten gefunden aber leider konnte mich keine 100% zufrieden stellen…

Freu mich über jeden Tipp von euch! :ahaa:

Schon jetzt mal an großes Dankeschön und beste Grüße,
René

Habe schon einige interessante Seiten gefunden aber leider konnte mich keine 100% zufrieden stellen…

In welcher Hinsicht? Auswahl, Präsentation, Preise ...

Die Messermacher (hier im Forum) wie die Hersteller/Händler (hier im Forum) führen meist Zubehör für´s Messermachen.

Wo das was am billigsten bekommst, war hoffentlich nicht Ziel deiner Frage.

Bei identischem Material nach Namen und Beschreibung kann es dennoch zu Unterschieden kommen: wie ist der Service bei Reklamationen, Rückabwicklung, wie sehr bemüht sich ein Händler, den Kunden zufrieden zu stellen, gibt es eine interne Qualitätskontrolle vor Auslieferung zum Kunden usw. Kostet Geld und Mühe, die hier im Forum aktiven Messermacher und Händler kann man grundsätzlich empfehlen, sie stellen sich den Kunden öffentlich und wollen Kundenzufriedenheit ernten.

Beim ersten Zusammenbau kann es Sinn machen, ein fertiges Set zu nehmen, oft günstiger und i.d.R. passend, Beispiel Enzo. Sich von überall her irgendwelche Teile zu suchen, kann natürlich funktionieren, doch wehe es passt ein Teil schlecht, dann stört das den wohlorganisierten Ablauf sehr. Es macht darüberhinaus Sinn, den Stahl dort zu kaufen, wo er gehärtet werden soll. Klar, ausser man macht das selbst.

Danke für deine Antwort, du hast mir mit den beiden Links schon sehr geholfen!

Wo ich alles am billigsten bekomme wollte ich nicht wissen, bin nur auf der Suche nach einem Händler wo man vom Stahl bis hin zum Holz alles bekommen kann, da ich in Südtirol - Italien lebe und daher relativ hohe Versandkosten habe..

Werde deine beiden Links etwas studieren, vielleicht finde ich da ja was für mich!

Zurück