Ontario Air Force Spec Ops 25

Ahoi Solo, ich habe auch keine Ahnung, wofür Du dieses Messer brauchst ( wahrscheinlich als Fetisch, wie fast alle hier). Ich kann Dir nur etwas zum Geschwisterchen U.S. Air Force Survival Knife M 1963 von Camillus sagen. Ein führiges, mittelgroßes, sauscharfes Allroundmesser. Die Rückensäge ist eher Deko, es sei denn Du willst tatsächlich Plexiglas- Hubschrauberscheiben zerschneiden. Das Ontario ist ein reinrassiger Klon dieses Messers, nur das ich das Original wegen des Ledergriffes und der Lederscheide viel stylischer finde. Auch das hammerartiger Griffende finde ich entgegen dem Ontario besser.Hier der Link zum Original:
http://www.google.de/search?q=us+ai...jLMrrsgaolciCCA&ved=0CEQQsAQ&biw=1024&bih=621
Cheers Excalibur
 
Das Ontario ist ein reinrassiger Klon dieses Messers, nur das ich das Original wegen des Ledergriffes und der Lederscheide viel stylischer finde. ...

:D
Es gibt auch ein "Original" von Ontario.

Die Air Force hat sowohl die Camillus als auch die Ontario beschafft, - also ist "Klon" nicht ganz fair;)

Abgesehen davon hat sich auch Camillus das Messer so nicht ausgedacht, - Suche!:D

Das Ding ist halt eine Variante mit der Klinge vom Air Force Survival, nem Gummigriff und einer langweiligen Nylonscheide.

Gruß
chamenos
 
Zitat Chamenos:
Es gibt auch ein "Original" von Ontario.

Die Air Force hat sowohl die Camillus als auch die Ontario beschafft, - also ist "Klon" nicht ganz fair


Touche, das wußte ich zwar auch, aber ich wollte eigentlich nur den Unterschied zum billigen Gummigriff und der labberigen Scheide aufzeigen.
Der Auftrag für das 1963 Survival Messer ging an einige Firmen.....
Am Camillus finde ich ( als Lefty ) die rechts- wie linkshänderkompatible Scheide sehr angenehm.Keine Ahnung wie es bei dieser Ontario-Version scheidenmäßig aussieht.
Schönen Vatertag ( für alle Väter ) wünscht Excalibur
 
Am Camillus finde ich ( als Lefty ) die rechts- wie linkshänderkompatible Scheide sehr angenehm.Keine Ahnung wie es bei dieser Ontario-Version scheidenmäßig aussieht.

Die Scheide ist ebenso komplett linkshänderkompatibel.
Den unteren Riemen kann man einfach auf die andere Seite drehen.
http://www.youtube.com/watch?v=fMPKuNX2WEo
http://jaxknives.com/ontario-fixed-blade/spec-plus-air-force-survival-knife-sp2.html

Das hast du bei vielen Ontario- und auch Ka-Bar-Scheiden so;)

Die Scheide vom "Retromodell" des Air Force Survival ist identisch zur Scheide beim Camillus.

Gruß
chamenos
 
Back