Ontario ASEK

TheDarkness

Mitglied
Laut der Rezensionen zu diesem wundervollem Messer hier bekommt man das auf den US Air Bases in Deutschland für einen Bruchteil des Preises.
Meine Frage: Kann mir das jemand bestätigen? Ich will nicht 500 km nach Ramstein fahren um dort zu erfahren das es nicht stimmt...oder kennt jemand ne Alternative? Ich hab auch schon bei **** Auktionen gesehen wo es für rund 80 Dollar raus ist, aber da müsste ich mich eben noch mit 30-40 Dollar Versand abgeben.
Falls also jemand einen Tipp für mich hat, immer her damit :)
Und wenn einer eins von diesen Babys hat kann er mir ja auch schreiben was er für Erfahrungen damit gesammelt hat.

Klinge ist nur auf HRc 54 gehärtet. Da bist Du ja ständig am nachschärfen.

Ob der Stahl so "weich" ist, hängt ja nur davon ab, wie hoch er gehärtet ist.
Bei anderen Messern von Ontario wirde der 1095 in der Regel auf HRc 56-58 gehärtet.
Ich habe so ein Teil aus eben diesem Grund nicht, obwohl mir das Messer kann gut gefällt.

Der Stahl soll auch so weich sein, damit der Pilot ihn jederzeit ohne besondere Hilfsmittel in einer Überlebenssituation nachschleifen kann. Was besseres und sinnvolleres gibt es dafür nicht.

Auf US-Bases können nur noch US-Militärangehörige in den PX-Shops einkaufen. Der Zutritt zu den Ausrüstungsshops ist nur für US-Militärs gestattet.

Also kannst Du Dir auch den Weg sparen.

Ach so? Mhh...schade...hat jemand ne Ahnung ob man das in den USA preiswert bekommt? Wenn ja wie preiswert ca.? Ich hab da ja Verbindungen rüber ;-)

Wenn Du es in den USA bestellst kommt in Deutschland nochmal Zollzuschlag von 7,5 Prozent und die 19 Prozent MwSt plus die Gebühren dazu.:haemisch:

Wenn die entsprechende Erklärung dabei liegt ja. Doof sind wir ja nicht!

Eben ;)
Gibts da amerikanische Shops wo man ein solches Messer kaufen kann? Wenn jemand einen kennt wie viel wird das da kosten? kommt man da mit 100 $ hin?

Zurück