Hallo Thomas Spohr
Bevor Du hier gar keine Antwort auf dein Thema kriegst melde ich mich mal.
Also...
Ich habe eines von den Ontario Bowies auf dem letzten MF Treffen in Hannover(Vielleicht meldet sich der Besitzer hier ja noch?) befingert.
Später habe ich dann in diversen Katalogen die anderen, ähnlichen Modelle gesehen. So stark unterscheiden die sich ja nicht voneinander!!
Mein Eindruck war eher mäßig!
Leicht, (zu) dünne Klinge und die Verarbeitung war auch nicht erinnerungswürdig.
Das sah zwar alles sehr authentisch aus( ja, ich weiß, historische Klingen sind eher dünn), aber hat mich in keinster Weise überzeugt(und ich bin schon ein Bowie Fan).
Erinnert habe ich mich nur daran weil ich, wie gesagt, ein paar Tage später in BRUNKS MASTERKATALOG wieder über die Dinger gestolpert bin und mir der Preis(200$ +X) ausgesprochen überzogen vorkam.
Ich habe in Hannover wesentlich besere Messer für weniger Geld gesehen!
Das Ding ist nicht ganz schlecht, auch wenn ich seinen Anwendungsbereich eher in der Vitrine oder bei Operation Westerntreffen sehe(ganz abgesehen das ich der Härtung von Ontario nischt zutraue), ABER wenn schon dann nur günstig gekauft und vorher in der Hand gehabt; es könnte sein das Du Dir sonst verarscht vorkommst.
Hoffe Dir geholfen zu haben
Gruß