Ontario RTAK - KEIN Survivalmesser [+ abschließender EIndruck]

Warum höre ich solche Probleme eigentlich nie von einem Glock? Ist doch auch nur ein Messer iund nicht so teuer?
Irgendwas ist da falsch...:confused: :irre:
Na ja, das mit dem Kundenservice find ich ja echt klasse, hatte bei einem Materialfehler meines Wurfmessers nach reklamation kostenlos ein neues und ein T-shirt gleich dazu bekommen!
Ech kulant. Da sollten sich einige mal ne scheibe abschneiden!
Gruß Christoph
 
RTAK - abschliessender Eindruck

Nachdem mein erstes RTAK nach dem ersten Einsatz unbrauchbar war, war ich doch einigermassen enttäuscht von dem Messer.
Das Ersatz RTAK, welches ich von MODI bekam ist allerdings eine Wonne.
Nachdem ich das Messer bereits im Vergleich zu ACK, A1 und ORCA1 getestet hatte, zog ich heute nochmal in den Wald, mit dem Vorstaz dem Messer den Rest zugeben:haemisch: .
Opfer: Eine Kiefer (Durchmesser 15,5 cm, gemessen!). Keine Sorge, war alles ökologisch korrekt. Der Baum war breits in etwa 3m Höhe unter der Schneelast des Winters abgebrochen. Ruckzuck hab ich ihn etwas kürzer gemacht. Das RTAK hat es problemlos überstanden und hinterher auch noch einigermassen rasiert.
Irgendwie hatte mich das nicht befriedigt. Also testete ich hinterher die Eignung des RTAK als Wurfmesser (diesen Prügel muss man erst mal vernüftig werfen können). Die Trefferquote auf 5m war denkbar schlecht (lag vielleicht an meiner Technik). Trotz etlicher, wirklich harter Abpraller, wollte die Klinge aber nicht brechen.
Und wenn das Ding mal traf, dann richtig satt. Mit einem dumpfen KLOCK versenkte sich die Spitze im Baum und das Messer federte nach.
Ein Genuss.
Inzwischen bin ich vom RTAK begeistert und möchte meine beginnede Meinung revidieren.

Schönen Abend,
Tinolito
 
Hallo Tinolito,

sehr fair von Dir, auch die zweite Chance des RTAKs zu bewerten und hier die positiven Erfahrungen zu posten.

Kannst Du vielleicht noch was zur Beschichtung sagen?

Danke!

Gruß

Mark23
 
Back