oosik-damast

micha

Mitglied
hier ist mein neuestes werk!

eine klinge aus sechs tordierten bahnen mit lagendamast als schneidleiste, länge 10,5cm, breite 3cm. dazu habe ich die pakete geschmiedet und dann zu uwe1971 geschickt der daraus dann die klinge gedengelt hat. VIELEN DANK UWE!!!!

der ubergang zum griff ist aus mosaikdamast von perry aus DU. den griff habe ich aus fossilem osik gemacht, länge gute 11cm.

bessere bilder kommen noch, auch details, aber ich konnte es nicht abwarten und bin mal gespannt was ihr so dazu sagt....

micha

P1010874.JPG

P1010867.JPG

P1010865.JPG

P1010864.JPG

Zuletzt bearbeitet:
AW: osik-damast

Hi,

Damast ist top, der Griff ist geschmacksache.

Das Leder im hintergrund ist ja brutal dick oder?

gruß alex

Hallo micha!

Da hast Du Dir aber ein Super Messer gezaubert :super:
Tolle OPTIK und SUPER KOMBI der Materialien

Grüße aus A von

xxa/Franz

Hallo micha

Wirkt der Oosikgriff nicht etwas zu rustikal für einen so fein aussehenden Damast?

Ansonsten,Daumen hoch!

Gruß William

der osik wirkt im natura auf keinen fall rustikal. die oberfläche lässt sich bei dem fossilen material wunderbar polieren und hat ein superschönes lebendiges muster. leider kommt das auf den bildern nicht ganz so toll rüber. ich werde es vielleicht nochmal versuchen mit detailaufnahmen...

micha

Hallo Micha,

also ich finde die Kombi ist Klasse und Bilder sind leider meistens nicht so gut wie das Original.

Für mich hat das Messer eine eindeutige Aussage:

Wenige gute Zutaten und offensichtlich gut verarbeitet.

Was will man mehr?

Hi Micha,
schönes Messerchen, die Kombi gefällt mir sehr gut. Die Klinge paßt gut zum Beschlag und dem Oosik. Ich denke wir werden wohl noch das ein oder andere mal miteinander Telefonieren :D.
Schön so, weiter so, bis demnächst,

Uwe

Klasse Messer! Das können die Profis hier im Forum auch nicht viel besser. Der Damast ist einfach Spitze und der Oosikgriff ist vom allerfeinsten!:super:
Da bin ich aber mal auf das Mäntelchen gespannt!

Dizzy

Hallo

Traumhaft sage ich nur.

Übrigens, das können die Profis nicht besser, anstatt: nicht viel besser.

Was soll ich sagen, der Uwe kocht halt auch nur mit Wasser ;):D., oder die Profis?, Fragen über Fragen.

Übernäxt Woch bin isch in de Palz. Isch ruffe mol o, vorher :D

Echt spitzenmäßige Arbeit :super:

Stefan

Hallo Micha, freut mich sehr, zu sehen, wie Du Dich permanent weiterentwickelst und ein Messer immer noch nen Tick schöner ist als das andere. Hut ab!!!
LG
Messerjocke112:super::super::super:

Hallo Micha

nachdem ich das Messer gestern selbst in der Hand hatte muss ich sagen die Bilder werden ihm echt nicht gerecht.
Gerade der Griff kommt live nochmal wesentlich besser .:super:

Viele Grüße Ulf

vielen dank für die tollen kommentare:)

hat mich echt sehr gefreut und lässt mich mit<nem<klasse gefühl in den urlaub fahren um neue energie zu tanken um weitere werke zu schaffen:hmpf:

micha aus dem pott

Zurück