Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das nicht, aber eine Kollegin (Landesbeamtin im Schuldienst) ist in England v o r b e s t r a f t, weil sie ein feststellbares Opinel dabei hatte - soweit die glaubhaft erzählte Geschichte zur fortschreitenden Verblödung der Welt.
Ahoi!
ähem ... es gibt im www sogar Videos, in denen genau dieses vorgeführt wird. Alles, was es dazu braucht, ist eine entsprechend leichtgängige Klinge (durch starke Austrocknung des Griffs oder Nachbearbeitung des Schlitzes im Holz). Den Bewegungsablauf Öffnen-Schleudern-Verriegeln kann man trainieren.Dass man ein Opinel aber in Deutschland als einhändig feststellbar betrachtet kann ich mir objektiv nicht vorstellen. Meine krieg ich jedenfalls nicht mit einer Hand auf...
Wobei die Gesetzeslage in England schon deutlich eindeutiger ist als bei uns: Alles was feststellbar ist (egal ober einhändig oder nicht) unterliegt dem Führungsverbot. Die Opinels mit Verriegelung fallen da halt eindeutig drunter.
..
Dann ergänze ich mal zu Foldern: > 75mm Klinge unterliegen generell Führungsverbot ... Kommt nicht mal auf Einhand oder Arretierung an. Wenn das Opinal mehr hatte ...
Warum sollte ein Richter die Anleitungen aus dem Netz ignorieren?
Äh ... wo?
Nicht in Deutschland.
Haebbie
ähem ... es gibt im www sogar Videos, in denen genau dieses vorgeführt wird. Alles, was es dazu braucht, ist eine entsprechend leichtgängige Klinge (durch starke Austrocknung des Griffs oder Nachbearbeitung des Schlitzes im Holz). Den Bewegungsablauf Öffnen-Schleudern-Verriegeln kann man trainieren.
Mein ca. 30 Jahre altes 8er wird bei entsprechend trockener Lagerung auch so leichtgängig, dass ich es einhändig öffnen kann.
Ja, wie ungeschickt bist denn Du? Also ich kann den Ring problemlos, sogar in der Hosentasche, mit Daumen und Zeigefinger drehen. Das Messer liegt dabei in der Handfläche, Rücken zur Hand, Ring zum Daumen. Mit dem gekrümmten Zeigefinger den Ring hinten stützen und den Daumen fest auf auf die Lücke im Ring pressen. Nach rechts oder links drehen.Mal eine naive Frage: Sobald man das geschlossene Opinel verriegelt, wird auch diese Klinge nicht einhändig zu öffnen sein.