Orientierungsfragen zum Native

Yoshi_87

Mitglied
Ich stelle meine Frage einfach mal hier da ich keinen neuen Thread erstellen wollte.
Ist dies hier das aktuelle Native? Ein anderes habe ich nirgends gefunden, weder hier noch auf der Spyderco seite.

AW: "Deutsches" Native 4

hallo yoshi

das messer ist das aktuelle native
keine ahnung was du auf der spyderco seite ins suche fenster
geschrieben hast
wenn du aber native schreibst findet er mehr als genug
weiters gibts :
native 3
native 4
und ganz unten native 2 (das mit dem stahlgriff)

also ab an den rechner und probiers nochmal

gruß mike

AW: "Deutsches" Native 4

Ja das ist das Native 4. So und nicht anders sieht es aus; es hat Carbongriffschalen.

Was meinst du mit deiner Frage nach dem aktuellen Native? Aktuell ist das C41BK Native, das C41CFP Native 4, das C41PPN Native, das C41BBK Native und das C78 Native 3.
Werde dir mal klar, was du (wissen) willst, dann können wir dir helfen. Das bitte aber bald, denn deine Fragerei gehört eigentlich nicht in dieses Thema.
Ich stelle meine Frage einfach mal hier da ich keinen neuen Thread erstellen wollte.
Hättest du aber tun sollen :rolleyes:

Da die Fragen nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben, habe ich ein neues Thema aufgemacht und hierher verschoben.

Gerne nochmals; das Native gibt es aktuell in drei Versionen:

C41BK Native = Griff mit schwarzem FRN
C41BBK Native = Griff mit schwarzem FRN und schwarz beschichteter Klinge (DLC-Beschichtung)
C41PPN Native = Griff mit pinkfarbenem FRN

Also ganz deutlich: der Unterschied ist entweder in der Farbe des Griffs (nur am Rande sei erwähnt, dass FRN durchgefärbt ist) oder ob es mit oder ohne Klingenbeschichtung ist und diese Wahlmöglichkeit ist nur bei den Modellen mit schwarem FRN gegeben.
Manche Händler bringen da was durcheinander, auch sind deren Bilder nicht immer aktuell. Man kann sich auch den Herstellerkatalog runterladen, wo alles gut beschrieben ist, auch die Schliffarten, die angeboten werden.

Die DLC-Beschichtung beim Modell C41BBK ist ident mit der Beschichtung vom Military/Para-Military und gilt als hochwertige Beschichtung, die nicht gleich zerkratzt. Offensichtlich verwendet Spyderco bei Messern die in ihrer Fertigung in Golden selbst produziert werden, nur diese Beschichtung. Selbstverständlich kann jede Beschichtung unschön werden. Wann und wie stark das passiert, liegt in der Hand des Benutzers.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück