Original S.W.A.T.® Classic Boots

shriek

Mitglied
Hallo,
mal was anderes als Lampen, Lampen oder Lampen.

ich brauche einen neuen Schuh, einen halbhohen Stiefel, was für die Freizeit/Arbeit - EDC Schuh sozusagen.
Kein Wander-/Bergsteig-/Trekkinggschuh denn sowas habe ich schon.

Den im Topic angesprochenen Stiefel habe ich mir ausgeguckt und möchte gern wissen ob jemand Erfahrungen mit diesem Schuh gemacht hat. Der Swat gefällt mir besser als ein Starforce Commander Mid oder Magnum Hi-Tec.

Kaufen würde ich mir den bei Thomas Wahl, kostet dort 66,95? und in dieser Preisregion sollte es auch sein.

Hier noch ein Bild
bootClassic6.gif

Gruß

Edit: und der Link zur Hompage

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich halt nicht viel von SWAT oder Hi-Tec´s.
Habe selber die Airpower P3 von Haix :D
00000000157.jpg

Haix hat ein super Fußbett, Goretex XCR, und eine sehr abriebfeste und griffige Sohle,...
Die bekommt man auch als Halbschuh P1 oder Knöchelhoher Schuh P2

MFG Ben

Hmm, wären etwa 40,-? Aufpreis, meinste du denn das lohnt, obwol die "Daten" lesen sich schon besser vom Haix P2.

Noch jemand der mich vom Swat abhalten muss? Der Haix gefällt mir optisch auch gut.

Danke schonmal Rex!

Hi,
ich kann Ben nur zustimmen was die Haix angeht, habe selber auch Stiefel von Haix, unteranderem die Special Force, sind quasi die P3 ohne GoreTex-Membran. Das Fußbett ist einfach super und selbst im Sommer habe ich mit den Stiefeln keine Probleme. Mir wären es die 40 EUR mehr wert, aber wie gesagt musst Du entscheiden, vorallem müssen die Schuhe passen.
MfG
Christian

Ich bin hörig, nächsten Monat trag ich dann ein Haix über den Socken
:)

Airpower P2 für 96.67 ? ist ok oder?

Gruß Jerome

shriek schrieb:
Noch jemand der mich vom Swat abhalten muss? Der Haix gefällt mir optisch auch gut.

scheinbar ist es ja nicht mehr nötig, aber sicherheitshalber schlage ich noch mal in die gleiche kerbe.

swat, starforce und magnum sind alle drei einsteigerklasse für vtg's on a tight budget. :D

ich habe vor jahren selbst mit magnums begonnen, weil ich es nicht besser wußte, aber nachdem ich innerhalb eines jahres 3 paar zerlatscht hatte, wurde ich eines besseren belehrt.

ich trage nur noch haix, meindl, lowa oder hanwag, wobei ich momentan hauptsächlich 2 paar haix trage: haix gsg9 und den bergschuh leicht der bw, beide ganz hervorragend.
für dich wird aber sicher der airpower der richtige schuh sein.

Den GSG9 finde ich auch nicht schlecht, die Schafthöhe ist auch nicht so lang wie bei den anderen nicht-Midsize Stiefeln.
Ich hab noch Zeit zu überlegen, vielleicht lass ich mir beide schicken und wähle dann.
Einen Händler gibt es hier leider nicht in der näheren Umgebung.

Danke für die Beratung

Zurück