Original Victorinox Schalen entfernen und wieder montieren, geht das problemlos?

DirkWitten

Mitglied
Moin,

habe ja schon öfter Schalen ausgetauscht, aber immer gegen neue Schalen. Die Dinger werden ja auf die Nieten "geclippt" und wenn ich alte, oder kaputte Schalen entfernt habe, war immer etwas Kunststoff als Rückstand an den Nieten. Die Frage wäre, ob die Schalen erneut vernünftig halten würden. Der Hintergrund ist der, dass ich ein Deluxe-Tinker mit Schalen mit einem Fußball-Vereins-Logo versehen möchte, als Geschenk, und die Schalen habe ich nicht solo gefunden.

Hat jemand damit Erfahrung, bzw. hat schon mal Schalen abgeclipst- und wieder angeclipst?
Hilft evtl. Öl um die Kunststoffrückstände zu vermeiden?

Das hab ich schon mal gemacht und bisher hält es auch. Was durchaus Zufall sein könnte, denn ich habe nicht besonders acht gegeben, als ich die Schalen entfernt habe.
Bei einem erneuten Versuch würde i c h die Schalen warm machen vorm Abclipsen und es nicht mit Öl probieren.

Servus Dirk,
ging bei meinem Swiss Champ problemlos. Habe die alten Schalen mit einem Fön warmgemacht,
dann mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher drunter gefasst. Die Neuen habe ich auch
etwas angewärmt. Sitzen sicher, wie das Original, sind aus dem Vic-Shop. Rückstände an den
Nieten hatte ich nicht.
Rudi

Ich hatte bei einer Schale schon mal kleine Rückstände. Die hatte ich so entfernt, wie sie war. Kann mich Peter und Rudi nur anschließen: Unbedingt vorher erwärmen, dann sollten sich die Schalen problemlos entfernen und wieder aufstecken lassen.

Zurück