Ork's oder Pizza

dr.bob

Mitglied
Hallo erst mal

Ich hab was fertig gemacht...
Und alle fragen wozu so ein Teil?? Meine spontane Antwort ist Pizza. Jedoch könnte man auch über Ork's nachdenken. Aber wie schon gefragt wurde: Gibt's noch Ork's?

Also man nehme 1en Zimmenmannsstechbeitel (Sheffield), etwas Hammersäure mit ordendlich Feuer unterm Hintern, Hörner die einem die Weibchen aufstzen können und einen Platzen Ebenholz und Stabi Ahorn, schleiffe mit viel Ellbogenschmalz...
Papp das ganze ins Gamaschenleder...
...und feddich ist der "STREICHLER"
43cm lang und ordendlich was in der Hand!

IMG_0487kl.jpg

IMG_0488kl.jpg

IMG_0489kl.jpg

IMG_0492kl.jpg

Da noch mit Fingerring von mir als Grössenvergleich.

Und wie gefällt euch der??

Gruss Bobby

Also wenn ich das sehe fallen mir spontan auch direkt viele Szenen aus Der Herr der Ringe an in denen Legolas mit seinen Messerchen Orks jagen geht, aber mit diesem schönen Teil wäre er wohl noch erfolgreicher (und vielleicht ausnahmsweise auch mal besser als Gimli) gewesen ;]
Gefällt mir sehr gut, deine individuelle Linienführung und Verarbeitung sind wie immer dabei, aber ich hätte einen etwas leichteren und gechmeidigeren Griff gewählt, aber ist nur meine Meinung und möglicherweise ist ein Griff der fest in der Hand liegt bei solch einem Wuchtmesser auch naheliegender. Aber wie immer sehr schöne Arbeit!

Ps: Der Ahronabschluss gibt dem ganzen nochmal was besonderes, sehr gut gewählt

Solli Bobby,

schönes Messerchen, hat was echt rustikal derbes, wobei mir das kleine Käsemesser doch ein klein Weng besser gfällt...

Deine Scheidenlösungen mir den ausgedienten Gamaschen finde ich aber erstklassig... :super:

(und zu Deiner Frage:
Orks gibt´s nach wie vor, die tragen nur mittlerweile Anzug... :glgl:)

Schöne Grüße,
Dom

Man man man Bobby wie machst du das nur ??? Du haust ein Messer nach dem anderen raus und eins ist schöner als das andere, ich bin beeindruckt bzw ich weiss nicht was ich davon halten soll WIE GEHT DAS NUR WEITER????
Ein Gruß vom kopfschüttelden Dieter ne ne ne Meta ich krich mein Dosenbier nich auf !!!!

Ich mag diese archaische Art des Messerbau's. Das Tempo, daß Du an den Fertigungstag legst allerdings auch!!....:super:

Dizzy

Ork Pizza bzw. Pizza mit Orks. Nein, auch wieder :jammer: Sach ma, is es bei Dir net warm??? Wenn ich nur an die Werkstatt denke, bekomme ich Schweißausbrüche.

Doch langsam mutierst Du zu einem meiner Lieblingsmessermacher.

Hallo

Ich weiß nicht was aber irgendwie ist das Messer Klasse. obwohl es so Urig aussieht stimmt da irgendwie alles. Die Form ist klasse. Die Linien sind gut abgestimmt. Die Schliffhöhe passt supper. Der Griff passt sich sauber der Messerform an und der Griffabschluß bringt eine dezente Farbe ins Spiel.

Also das Messer könnte ich mir ewig anschauen da stimmt einfach alles und es erinnert mich an meine Marktzeit zurück.

Gruß Uwe

Bobby
heftig-heftig,
wer macht die Pizza"s?
Grusse Heinz-Jurgen
ps. Orks sind hier in den
Niederlanden massenhaft
zu finden,oeps

Ich währe für Orks!

Muss leider ein bisschen, wenn auch Augenscheinliche, Kritik abgeben.
Der Hals, also die Partie zwischen Griff und eigentlicher Klinge sieht recht "zerbrechlich" und Verloren aus.
Rein vom Bild her gesehen hätte ich ein bisschen Angst das mir da die Klinge wegbricht.
Ansonsten: Schickes Teil.
Damit kannste so manchen beeindrucken :super:

@ Stinker

An der Stelle hab ich mal nachgemessen:
10mm hoch 9mm dick
Ich glaube das sollte reichen...

Gruss Bobby

@ Stinker

An der Stelle hab ich mal nachgemessen:
10mm hoch 9mm dick
Ich glaube das sollte reichen...

Gruss Bobby

Ouh :irre:
Wie die Bilder doch täuschen können (was ich mir aber gedacht habe)
Na denn: Perfektes Schlachtmesser (Schulidung für den Ausdruck aber das ist einfach so )

Hallo Bobby

Das "Käsemesser" ist ja der Hammer
und das "Ork Messer" steht ihm um nichts nach :super::super::super:

Gruß ... Norbert

Hi Bobby, na das mit dem XXXL Käsemesser ging aber schnell
Wirklich gelungen, Hammergeil!!!
Da ich gerne Bilder schau (Seh mann kaum mal Kauf mann) .... machst du vielleicht mal sowas wie ein Gruppenfoto mit dem kleinen...(Käsemesser)... oder was sonst so von dir im stil dazu passt...
Da wird sich doch was finden, bei deinem Output derzeit!

Gruß Ulli

Zurück