Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, gerade probiert, immer noch abrufbar....Die Bieterliste ist mittlerweile geschützt.
Zur "Ritter" Kennzeichnung habe ich das gefunden:
http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register#position3
Nö, gerade probiert, immer noch abrufbar.
Noch interessanter fand ich, dass die Marke 2002, also nach dem Ende der Fa. Anton Wingen jr, noch verlängert worden ist.
...
Wenn Schmidt die Firma übernommen hätte, wäre die Übertragung der Marke 'Othello' vollkommen sinnlos, ja sogar geschäftsschädigend gewesen ...
Würdest du mir bitte diese Schlussfolgerung erläutern?
twins
Und natürlich auch alle möglicherweise vorhandenen Verbindlichkeiten...Wenn er die komplette Firma übernommen hätte, hätte er die der Firma gehörenden Marken automatisch mitgekauft.
Ich denke daß dem so war.fria schrieb:Ich dachte das Kershaw zumindest für das "Military boot knive" die Rechte erworben hat....
Das alles lenkt aber eigentlich von der Frage ab, warum jemand für eine Firma zig Jahre nach deren Löschung ein Markenrecht verlängert?![]()
...Wenn er die komplette Firma übernommen hätte, hätte er die der Firma gehörenden Marken automatisch mitgekauft.
Eine Übertragung der Marke an Manfred Schmidt wäre nicht notwendig gewesen, da er die Rechte ohnehin hätte. Er würde unter "Anton Wingen jr." produzieren (lassen) und verkaufen.
Es gäbe die ganze Diskussion "Sind-die-Othellos-echte-Wingen-Messer" nicht.
Deine Theorie beruht auf mehreren Spekulationen.
Du unterstellst, dass möglicherweise die "KOMPLETTE" Firma übernommen wurde.
Die bereits oben beschriebene Firma Manfred Schmidt hat nach einem bereists einige Jahre zurückliegendem Bericht in der lokalen Solinger Presse die "Nachfolge" der Firma Anton Wingen jr. angetreten.
Selbstverständlich bleibt es das. Die Legalität habe ich auch nie bestritten. Ich halte es nur nicht für sonderlich intelligent, sich erst eine fast hundertjährige Historie zu kaufen und sie dann durch solche Aktionen zu schwächen ...Darüber hinaus bleibt es dem Rechterwerber überlassen (so dafür die Übernahme erfolgt ist) ob er unter Anton Wingen jr. oder unter welcher/welchen Marken fertigt/vertreibt.
Anton Wingen Stahlwarenfabrik, Solingen
Firmenzusatz zeitweise auch „Stahlwaren- und Waffenfabrik“
1888 gegründet als Scherenfabrik
1901-1904 neue Fabrikanlagen errichtet in Solingen, Gasstrasse
1904 eigene Gesenkschmiede angegliedert
während des Ersten Weltkrieges Lieferant von Rüstungsgütern
1924 neues Fabrikationsgebäude (heute ungenutzt und in erbärmlichem Zustand)
während des Zweiten Weltkrieges Lieferant von Rüstungsgütern
1997 Auflösung der Firma
Restbestände an Fertigware und Halbfertigware wurden von einem kleinen Solinger Schneidwarenhersteller zusammen mit dem Markenzeichen OTHELLO übernommen, Maschinen und Werkzeuge sind nach Jugoslawien exportiert worden...
Weil er einfach nur einen Markennamen kaufen will? Gibts zig Beispiele dafür. Und natürlich möchte man aus dem Markennamen Kapital schlagen. Das ist soweit nichts unanständiges. Und vor allem nichts unrechtmäßiges. Die Grenze zum Betrug ist da manchmal zwar dünn, aber gerade deswegen sollte man mit einer Bewertung doppelt genau sein.
... Ich dachte das Kershaw zumindest für das "Military boot knive" die Rechte erworben hat....