Virgil4
Premium Mitglied
N'Abend zusammen,
long time no write, ich weiß, aber in dieser besinnlichen Vorweihnachtszeit, dachte ich mir, könnte ich doch auch mal wieder ...
Zum Wiedereinstieg was "Neues" von Otter-Messer: das York. (Link)
Ein kleiner, leichter Gentlemen-Folder mit Slipjoint, stylischer Klinge und schönem Griffholz. Federspannung passt, Stahl ist ok ... wenn da nur die dritte Dimension nicht gewesen wäre, hätte ich das York einfach in die Tasche stecken können.
Ein kleiner Spezialschlüssel liegt bei, um die Achsschraube nachziehen zu können - netter Versuch, da man wegen fehlender Verdrehsicherung zwei bräuchte
Originalzustand:
Technische Daten:
Das Runterschleifen der Schalen war kein Problem, das Tiefersetzen und Kürzen der Schrauben/Achse auch nicht wirklich.
Jetzt darf York in den Hosensack
Greetz und schöne Vorweihnachtszeit!
Virgil
long time no write, ich weiß, aber in dieser besinnlichen Vorweihnachtszeit, dachte ich mir, könnte ich doch auch mal wieder ...
Zum Wiedereinstieg was "Neues" von Otter-Messer: das York. (Link)
Ein kleiner, leichter Gentlemen-Folder mit Slipjoint, stylischer Klinge und schönem Griffholz. Federspannung passt, Stahl ist ok ... wenn da nur die dritte Dimension nicht gewesen wäre, hätte ich das York einfach in die Tasche stecken können.
Ein kleiner Spezialschlüssel liegt bei, um die Achsschraube nachziehen zu können - netter Versuch, da man wegen fehlender Verdrehsicherung zwei bräuchte
Originalzustand:
Technische Daten:
- Klingenmaterial: 440 C
- Griffmaterialien: Wurzelwalnuss
- Gesamtlänge: 181 mm
- Klingenlänge: 78 mm
- Klingenstärke: 2,2 mm, nach vorne verjüngt, < 0,5 mm hinter der Wate
- Grifflänge: 103 mm
- Verhältnis Griff/Klinge: 1,32
- Griffdicke: ursprünglich 15 mm --> jetzt 11 mm
- Verriegelung: Slipjoint
- Gewicht: 52 g (nach Optimierung)
Das Runterschleifen der Schalen war kein Problem, das Tiefersetzen und Kürzen der Schrauben/Achse auch nicht wirklich.
Jetzt darf York in den Hosensack
Greetz und schöne Vorweihnachtszeit!
Virgil
Zuletzt bearbeitet: