Outdoor & EDC Folder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab selbst das Tenacious, Endura und Griptilian.
Spontan würd ich einfach das Gripi nehmen, hatte auch jahrelang ein Endura und als Abwechslung is das Griptilian fast ein muss. Axis Lock ist einfach eine nette Spielerei und die Klingenform is auch recht EDC tauglich.
Sonstige spontane Ideen von mir wären z.B.: ein Spydie Native.
Und falls du noch kein Spyderedge hattest würd ich das vielleicht auch mal in Betracht ziehen.

Hoff du findst das richtige. Viel Spaß dabei.

(mal sehen wie lange ich Endura und co. wiederstehen kann:haemisch:).
Da aber nächstes und üernächstes Jahr 2 größere Reisen anstehen...

Schnitzen, Grillen, Campen, auch mal nen bissel was hebeln (morsches Holz etc.), im dreck sulen^^
50-70 Euro (da ist natürlich nicht viel drin, aber hey, ich bin Schüler:D)
Was könnt ihr mir empfehlen???

MfG Jonas

Moin Jonas.
Geht das nur mir so oder steht da zwischen den Zeilen das du eigentlich ein Messer mit feststehender Klinge bräuchtest?
Ein Schweizer hast du ja schon.
Dazu würde ich auf Reisen, Campen, immer lieber ein Fixed dabeihaben.
Natürlich etwas kleineres;)
Böker Arbolito hat ein paar im Sortiment.
Aber vorhin habe ich dieses gesehen:
http://www.boker.de/index.php?c=3000&a=02BO250&s1=dozier&s2=0&s3=9999&p=&pp=0
(Man muss es ja nicht immer am Gürtel tragen)

Aber wenn es unbedingt ein Einhandmesser sein muss dann gib den Wiederstand auf und nimm das was du am anfang erwähnt hast und kauf dir ein Endura.

Hallo Ibanezmike!

Hab mir auch schon folgende Messer angesehen:
Gerber Gator (in 154CM)....irgendwie sehr eigenartige Form - bestimmt gewöhnungsbedürftig!
THX ibanezmike

Ich benutze dieses Gerber seit Monaten als EDC. Ich kann es dir nur empfehlen.
Es liegt super in der Hand - "schnitzen, Schnitzel und schneiden" - einwandfrei. Der Preis stimmt auch, und es ist auch keines dieser fürchterlich schrecklichen und unglaublich gefährlichen Einhandmesser! :glgl:
Im Ernst - damit läßt sich gut arbeiten, und die Qualität stimmt auch in jeder Beziehung.

Gruß, Hombre

Danke für die Tipps - scheint ja alles in Richtung Gerber Gator zu gehen!
Dachte eigentlich, dass es hier mehr Leute gibt, die auf das Tenacious oder das Benchmade schwören.

Bin mir einfach noch etwas unsicher, was mich die nächsten Jahre begleiten soll :confused:
Es gibt einfach zu viele gute Messer am Markt und daher fällt die Entscheidung nicht wirklich leichter :(

Das Gator hat sicher seine Vorzüge, aber diese haben viele andere auch.
Das Endura (mal abgesehen von der etwas "eigenwilligen" Form) hat mir gute Dienste geleistet - aber man(n) braucht einfach mal was neues :D

Hab mir mal ein Gator vorgemerkt, bin aber gespannt was noch so kommen wird als Antworten!

Was würdet ihr zu einem EKA Swede 82 sagen?
irgendwie les ich immer wieder, dass der Stahl nicht soooo der Hammer sein soll - die Form --> naja, ginge besser - wills ja auch tag/täglich mit mir rum schleppen und somit muss es zwangsläufig auch was fürs Auge sein :steirer:

Einziges Kriterium das ich an mein neues EDC vorerst stelle, ist ein TOP STAHL!! - Schnitthaltig, scharf und einfach genial! :D
Hoffe, dass sich diesbezüglich mit eurer Hilfe was finden lässt!
Das Gator wird ja nicht das einzige sein, mit Top-Stahl oder?????
Wäre auch bereit meinen Preisrahmen auf 200EUR zu erweitern!!!

--ibanezmike

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück