Hi,
nach Monatelangem (ohne Witz!!!) durchforsten des Forums und diversen Online-Shops konnte ich meine Wunschliste für ein neues Messer von 100stk. auf unglaubliche 3 Stück eingrenzen, was jedoch nicht darumherum führte trotzdem einen neuen Threat zu erstellen (sorry!
).
Den Fragen-Katalog hab ich bewusst nicht ausgefüllt, da ich "ziehmlich" sicher weiß was ich will.
Kurzes Layout meiner Monatelanger Messersuche für den Outdoorbereich (Fischen, Schnitzen, Grillen usw.):
Angefangen hats mit nem Spyderco Endura über diverse BM- Folder bis 130,-. Dann wurde aus dem Folder ein Fällkniven F1 oder RAT-Cutlery RC-3,-4, bis ich wieder von den Fixed weg ging ( ich weis
)und bei den folgenden 3 Folders angelangt bin (meine Schmerzgrenze 250,-):
1. Platz Benchmade Rukus/S30V
2. Platz Zero Tolerance 200/154Cm
3. Platz Emerson Commander BT/154Cm
Und jetzt kommt ihr ins Spiel
, das Rukus ist meiner meinung nach ein WUNDERSCHÖNES Messer (daher mein Favorit) und ich denke Qualitativ schenken sich die drei auch nicht viel. Lediglich im Stahl unterscheiden sich die 3 daher die Frage:
für welches würdet ihr euch entscheiden??
Danke schon mal
Grüße
CATHEAD
nach Monatelangem (ohne Witz!!!) durchforsten des Forums und diversen Online-Shops konnte ich meine Wunschliste für ein neues Messer von 100stk. auf unglaubliche 3 Stück eingrenzen, was jedoch nicht darumherum führte trotzdem einen neuen Threat zu erstellen (sorry!
). Den Fragen-Katalog hab ich bewusst nicht ausgefüllt, da ich "ziehmlich" sicher weiß was ich will.
Kurzes Layout meiner Monatelanger Messersuche für den Outdoorbereich (Fischen, Schnitzen, Grillen usw.):
Angefangen hats mit nem Spyderco Endura über diverse BM- Folder bis 130,-. Dann wurde aus dem Folder ein Fällkniven F1 oder RAT-Cutlery RC-3,-4, bis ich wieder von den Fixed weg ging ( ich weis
)und bei den folgenden 3 Folders angelangt bin (meine Schmerzgrenze 250,-):1. Platz Benchmade Rukus/S30V
2. Platz Zero Tolerance 200/154Cm
3. Platz Emerson Commander BT/154Cm
Und jetzt kommt ihr ins Spiel
, das Rukus ist meiner meinung nach ein WUNDERSCHÖNES Messer (daher mein Favorit) und ich denke Qualitativ schenken sich die drei auch nicht viel. Lediglich im Stahl unterscheiden sich die 3 daher die Frage: für welches würdet ihr euch entscheiden??
Danke schon mal
Grüße
CATHEAD
Ausserdem ist der Axis Lock für mich der derzeit eindeutig beste Verschlußmechanismus, wenn er seidig läuft. Hatte auch schon welche in der Hand, die deutlich gekratzt haben.