Outdoor-Hosen mit dickerem Stoff

ihn

Mitglied
Beiträge
54
Ich suche eine Cargo Hose mit etwas dickerem Stoff, vom Stil her wie die Airborne oder A&F Kobuc. Nur ist mir bei denen der Stoff zu dünn, gibt es andere Hosen die empfehlenswert sind? Habe schon im Internet gesucht, ich finde nichts. Und die Forumssuche hat hier nicht funktioniert :irre:

Bevorzugt suche ich aus reiner Baumwolle und mit 4 Taschen am Bein, eine schmale Messertasche ist ein MUSS :super: und am liebsten schön verwaschen. Früher (ca. 20 Jahre her) gab es mal von der Bundeswehr ultrarobuste Fallschirmspringerhosen mit extra dickem Stoff und verstärkten Hosenboden und Knien. So etwas stelle ich mir vor, nur gibt es die nicht mehr zu kaufen. Jetzt ist das ja nur noch so ein Mischgewebe Zeugs. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
cop-gmbh.de hat einen selbst gefertigten Nachbau der 5.11er Hosen, mit Seitentaschen, Magazintaschen, Gesäßtaschen und integrierten Messertaschen. Die sind nicht schlecht für den Preis.

Die Fallschirmspringerhosen der BW (mit den Blasebalgtaschen seitlich) waren toll, aber schwer.
 
Für Outdoor macht ein Mischgewebe mit Poly schon Sinn, weils einfach schneller trocknet als reine Baumwolle. Ich rate ja immer gerne zu Fjäll Rävens G-100 Outdoorhosen. Ob der Stoff jetzt besonders dick ist, weiß ich nicht, dicker/stabiler als die meisten Microfaserprodukte auf jeden Fall. Schau Dir mal die Barents Trousers an, die sind an Hosenboden und Knie gedoppelt und haben auch ne Menge Taschen. Gibts z. B. bei globetrotter.de oder daerr.de, da kannst Du Dir mal Bilder/Preise anschauen. Besseres gibts IMHO nicht. Die Greenland Hose ist gleich geschnitten, hat aber keine gedoppelten Hosenboden und Knie, dafür aber neben den sechs Taschen der Barents noch eine Messertasche extra.
 
Der BW-"Nachbau" von Kraehe. Die Größe 110 fällt zwar etwas kurz aus aber ansonsten ist die Hose robust, wasserabweisend (Baumwolle-/Cordura-Gemisch) und hat verstärkte Knie und Hintern.

Hier der Link:
http://www.kraehe.com/shop?00000245000002290000576e00000057002bee00&artikel_id=19809&akt_seite=1&kat=Work+Workwear

Ansonsten kann ich mich Crashlander nur anschliessen: Fjällraven Barents. Ich finde den Stoff zwar eher dünn (v.a. wenn das Wachs rausgewaschen ist - praktisch im Sommer), ist aber trotzdem meine Lieblingshose. Für Herbst-/Wintereinsatz einfach nachwachsen.
 
Danke, für die tollen Antworten :super:

Ich habe mich entschieden, morgen gehe ich in München zu cop-gmbh.de .
Die SWAT Hose hat mich voll überzeugt, es ist genau die Hose die ich suche, dicker Baumwollstoff und offensichtlich sinnvolle Taschen.

Gruß
Ingo
 
Die o. g. Fallschirmjägerhosen sind in ähnlicher Form unter der Bezeichnung "BW Feldhose Commando" z. B. bei www.recon-company.com erhältlich. Den genauen Link zeigt es bei mir nicht an, aber gib mal bei der Suche auf der Seite 16253 ein.
 
Moin,
ich habe noch eine Hose von Elkline zu bieten. Dicker Canvas Stoff mit Cordura an den Knien, am Hintern und an den Taschen. Siehe hier www.elkline.de
Tschö Micha
 
Die neu erstandene Hose hat heute den ersten Freigang gehabt, ich war in den Bergen zum wandern. :)

Ergebnis: sehr angenehm zu tragen, der Gummibund engt nicht ein und in verblockten Passagen konnte ich gut agieren. Besonders hat mir die Tatsache gefallen, daß die bis unters Knie ungekrempelten Hosenbeine schön fest saßen und nicht rumgeschlackert haben bzw. die Hosenbeine nicht nach unten aufgegangen sind. :super:

Die Taschen sind gut und durchdacht. Haben nur so'n blöden Klettverschluß, ich bevorzuge Knöpfe. Der Stoff könnte nach meiner Meinung ruhig noch etwas dicker sein, aber man kann ja nicht alles haben und für schlappe 49,xx Euro ist nichts Negatives sagen.

Insgesamt sehr empfehlenswert und vielen Dank hier ins/ans Forum für die netten Beiträge und Empfehlungen.
 
Ansonsten kann ich mich Crashlander nur anschliessen: Fjällraven Barents. Ich finde den Stoff zwar eher dünn (v.a. wenn das Wachs rausgewaschen ist - praktisch im Sommer), ist aber trotzdem meine Lieblingshose. Für Herbst-/Wintereinsatz einfach nachwachsen.

Dito, bin damit hochzufrieden und mückendicht bleibt sie auch ohne Wachs!
 
FJÄLLRÄVEN hat einige Hosen mit doppeltem Boden :D Knie und Hinterteil.(doppelter Stoff)

Barents,Island u.a.

Die Trekking Shorts sind auch verstärkt.(Hinterteil)

Finde die Hosen ganz gut verarbeitet.Ja,ganz so viele Taschen braucht nicht jeder.

Diese "Werkzeugtasche" welche manche haben,oben und unten zum öffnen(z.B.:kleines Beil)ist auch für manches Messer praktisch.

Die Moleskinhosen kenne ich seit 1978,das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut.Außerdem gibt es in der rechten Cargotasche eine Messetasche.
Tip:
Ist das Fixed einen Tick zulang,unten auftrennen und es geht bis an den unteren Rand.
 
Kann in den Lobgesang auf Fjällräven nur mit einstimmen. Sehr gute, bequeme, praktische und robuste Hosen. Vor gut 13-14 Jahren waren allerdings die Jacken eher mäßig verarbeitet. Aber auch das hat sich geändert.
 
Tach zusammen

Ob man die klassischen BW Moleskin-Hose (aus der Vor-Flecktarn-Zeit) als Outdoor-Hose bezeichnet kann, ist Ansichtsache.
Trag die Teile ganz gerne. Sommers, wie Winters. Der Schnitt, besonders der, der Balgtaschen sowie der Preis im Bereich um €25 sagen mir zu.
Neu sind die Teile jedenfalls aus nem dicken Stoff gefertigt. Nur je älter die werden, wird der Stoff halt dünner.
Meiner Erfahrung nach.

Gruß Ron
 
Zurück