Outdoor-Hut

Grizzly

Mitglied
Umgezogen von "Sonstiges", ich war so dämlich und habe nicht bemerkt, dass man im genannten Forum nicht antworten kann, vielen Dank für die schon zahlreichen PM's und Mails!

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem robusten, breitkrempigen Outdoorhut (so ähnlich wie Pfadfinderhüte früher) aus Filz, Wolle oder Baumwolle (möglichst d'braun), mit Lederband und evtl. Kinnreimen. Wer kann mir Bezugsquellen nennen oder Hersteller empfehlen. Hatte bis jetzt einen Regenhut von OR, aber mich nervt, dass die Krempe bei jedem Wind hochgeht.

Danke im Voraus

Grizzly

Das Material der Pfadfinderhüte oder wirklich auch die Form?

Hab ich nämlich, bei Regen einfach nur geil;O)

Reckon83;

Hallo, genau in diese Richtung, aber leiber nicht aus Leder, ist das nicht unangenehm, wenn's ein bisschen wärmer wird? Und ein bisserl günstiger darf's auch sein. Aber die Form spricht mich an!

Grizzly

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich Frank nur anschliessen.
Die Dinger sind zwar vermeindlich teuer, halten aber bei Beachtung der Pflegeanweisung (nur an der Krempe anfassen, nicht im Auto schmoren lassen, nicht auf die Krempe legen) einiges aus und sind langlebig. Ich habe meinen schwarzen Akubra diesen Sommer regelmäßig in der Prallen Sonne aufgehabt und kann nur sagen, dass ich angenehm überrascht war. Der Sonnenschutz von dem Ding ist genial. Und schwitzen tut man unter den Hüten weniger als unter ner Baseballcap (jedenfalls nach meinem Gefühl). Der einzige Nachteil ist die Windanfälligkeit. Da zumindest mein schwarzer Akubra (ja, mann braucht 2) nicht 100 %ig sitzt, ist er windempfindlich.

Grüße

Christoph

Hallo Frank und Christoph

Herzlichen Dank; :super: sehr nach meinem Geschmack, sehen wirklich toll aus, Ich werde mal informieren, ob man die auch in der CH beziehen kann.

Viele Grüsse

Grizzly

Es soll Leute geben, die mich schon mit einem meiner Hüte aus Känguru-Leder gesehen haben. :D
(z.B.: BC Hats oder Jacaru)

Prima Sonnenschutz, vor allem wenn man sehr übersichtlich behaart ist.
Auch als Regenschutz (falls das Gewächs auf der Denkmurmel in Form bleiben soll) bestens geeignet.

Lassen sich knautschen, falten, etc.. :super:
Kann man beim Wandern auch (zum schnellen Zugriff) problemlos unter den Schulterriemen des Rucksacks klemmen.

Habe einen, der etwas weicher und leichter ist, für den Sommer und den etwas festeren für die kühlere Jahreszeit.
Man kann aber auch mit nur einem für`s ganze Jahr auskommen! :D

Uuuuups, hab` jetzt erst gelesen, dass es kein Leder sein soll! Tut mir leid! :eek: :D

Wie wär`s mit `nem Driza Bone "Wachs"hut?

drizabone_1920_543383

Zuletzt bearbeitet:
Grizzly,
bei den Hüten einen Kinnriemen nachzurüsten, ist auch kein Problem. Ich habe 2 kleine Schlaufen aus Schusterzwirn am Lederschweißband besfestigt. bei Bedarf werden sie etwas vorgezogen und ein Kinnriemen mit Knoten oder Klipsen befestigt. Paracord und ein kleiner Tanka sind dafür eine schicke Kombination. Und man muß den Hut dafür nicht löchern.

Bis denne!
Frank

Hallo Frank und Christoph

Herzlichen Dank; :super: sehr nach meinem Geschmack, sehen wirklich toll aus, Ich werde mal informieren, ob man die auch in der CH beziehen kann.

Viele Grüsse

Grizzly

Gibt einen Laden in Rapperswil, der ist wirklich gut sortiert. Such´ mal nach Rapperswil und Akubra im Internet, dann findest Du´s.

ml100,
gut beobachtet. :)
Das ist derjenige, den Christoph verlinkt hat und der auch bei www.akubra.com als schweizer Hauptdealer aufgeführt ist.

[LÄSTERN] Wieso "Rapperswil"? Muß das nicht "Rappersville" heißen, wo es die coolste Lala der Schweiz gibt? [/LÄSTERN] :steirer:

Bis denne!
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren, Ihr seid spitze!

Herzlichen Dank für die vielen Anregungen, dass Hutfieber hat mich nun endgültig gepackt. Eine PM von Peter hat mich bewogen, nun mal diesen Hut zu bestellen;
http://www.sportprofishop.de/Hut_Crushable_Oilskin_waterproof.htm

Ein Dorfman Oilskin crushable, vom Preis her mal was für den Anfang...und ich liebäugle schon mit dem Akubra Angler, allerdings möchte ich den im Laden anprobieren, und der Laden liegt leider nicht gerade um die Ecke. Mit den Hüten wird's wohl wie mit den Messern und den Backpfeifen; zuerst eine günstige, dann....

Viele Grüsse

Grizzly

Zuletzt bearbeitet:
@Grizzly
Schönes Hütchen!
Jedoch gibt mir folgender Satz aus der Produktbeschreibung doch zu denken: "........Etwas schlechter verarbeitet, als unsere Standardware. ..." :confused: :lach: :ahaa:

Zurück