Outdoor-Koffer für diverse Sachen

Phijo

Mitglied
Guten Abend!
Da meine kleine Sammlung wächst und wächst, mache ich mir langsam auch Gedanken, wie ich am besten Teile davon transpotieren und z. B. mit in den Urlaub nehmen kann.
Aber auch für andere Gelegenheiten brauche ich schon mal einen stabilen Koffer, damit nicht alle immer lose in meinen Taschen ist.
Nun habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und die Firma B&W gefunden. Hat jemand mit denen Erfahrungen gemacht? Sind die ähnlich gut wie die Pelican Cases?
Letztere sind mir leider ein kleines Bischen zu teuer, zumal mir die Leistung von B&W ähnlich scheint!

Mein Wunschkoffer sollte nicht zu groß sein, so 25 X 20 X 10 cm, aber auch nicht sehr viel kleiner.

Ich bin mit den B&W-Koffern recht zufrieden. Gut, ich habe bisher noch keine Peli Cases gehabt und auch noch keine Expeditionen gen Sahara, Himalaya oder Kongo gemacht, aber für normale Anwender, die einfach nur einen robusten Koffer suchen, sollten die B&W Koffer voll ausreichen. Bisher ist mir noch nichts negativ daran aufgefallen.

Ich habe in einem B&W outdoor.case Typ 10 SI für ca. 34€ inkl. Versand alles Nötige untergebracht ...Jetbeam M1X, Jetbeam JetIII Pro oder M, eine Zebralight H30, dazu Ersatzteile und mehrere Sätze 16340/CR123A bzw. 18650 ... eine Fenix P3D bzw. ein Laserpointer passen auch noch rein. Mehr als man eigentlich braucht :D ...

Ein zweiter B&W Typ 10 dient zum Transport von Messgeräten, und für die Anschaffung des nächsten findet sich sicher auch bald ein "dringender Zweck" :D

Ich weiß nicht, wo die B&W Koffer preislich liegen.

Aber wenn du mal nach Pelicase oder Otterbox schaust solltest du
was passendes finden.Preislich icht ganz billig, aber wirklich allerbeste
Qualität. Ich habe selber zwei Pelicases und bin damit sehr zufrieden.

IMO ist der Preis gerechtfertigt, das das Case auch deine Ausrüstung
erhalten und schützen soll. :hehe:

[...]

Nun habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und die Firma B&W gefunden. Hat jemand mit denen Erfahrungen gemacht? Sind die ähnlich gut wie die Pelican Cases?
Letztere sind mir leider ein kleines Bischen zu teuer, zumal mir die Leistung von B&W ähnlich scheint!
[...]

Moin siggiie42,

Phijo schrieb doch, dass ihm die Pelican Cases zu teuer sind!?! :hmpf:

Gruß
pevau57

Zuletzt bearbeitet:
Moin siggiie42,

Phijo schrieb doch, dass ihm die Pelican Cases zu teuer sind!?! :hmpf:

Gruß
pevau57

Deshalb schrieb ich ja auch, warum man sich doch dafür entscheiden sollte,
bzw. mal vielleicht nach Otterbox schauen soll. Die Firma ist bei gleichem
Qualitätsstandard AFAIK etwas günstiger. :lechz:

Vielleicht habe ich mich etwa umständlich ausgedrückt. :p

Moin

Phijo schrieb doch, dass ihm die Pelican Cases zu teuer sind!?!

Vielleicht habe ich mich etwa umständlich ausgedrückt.

Moin.

Phijo hat nicht gegoogelt und siggii42 auch nicht:D

Der Preisunterschied zwischen z.B. Pelibox 1150 und B&W outdoor.case Typ 10 sind ohne große Recherche ein paar Euro.
Die Peli bekommt man um die 40,-€ und sie macht augenscheinlich einen besseren Eindruck in der Verarbeitung. Auch die Dichtung sieht besser aus.

Allerdings würde ich eine Dose, in die noch nicht einmal DIN A4 passt nicht als Koffer bezeichen. Auch dann nicht, wenn da ein Tragegriff dran ist.

Gruß
chamenos

Moin.

Phijo hat nicht gegoogelt und siggii42 auch nicht:D

Der Preisunterschied zwischen z.B. Pelibox 1150 und B&W outdoor.case Typ 10 sind ohne große Recherche ein paar Euro.
Die Peli bekommt man um die 40,-€ und sie macht augenscheinlich einen besseren Eindruck in der Verarbeitung. Auch die Dichtung sieht besser aus.

Gruß
chamenos

Vielen Dank für den Tipp. Da bleibe ich auch lieber bei Peli...:hehe:

Ausserdem habe ich mir schon heute morgen den Arm "ausgegoogelt"! :steirer:

Die Otterboxen kann ich auch empfehlen. Ich habe zweit Stück und die mussten schon allerhand aushalten, sie sind sehr robust. Die Verarbeitung ist auch top. Wasserdicht sollen sie auch sein, habe ich aber noch nicht getestet.

Oh doch, ich hab gegoogled!
Ich werde mir wahrscheinlich doch eine größere kaufen: Da ist der Preisunterschied schon bei ca. 50%.

Die Otterboxen sind mir ein wenig zu klein, oder gibt es die auch mit 30cm länge?

Zwar habe ich mich noch nicht getraut, mit dem Trecker rüber zu fahren,
Willi,
wir können es ja erstmal mit meinem Minitrecker von Honda probieren. :hehe:

Ansonsten mein Senf zum Thema:
Peli ist uneingeschränkt zu empfehlen. Sowohl Knipsgerödel als auch Notbook sind in einem solchen untergebracht.
Ich warte jetzt noch auf eine Variante, wie sie von Ian Fleming in "From Russia with Love" beschrieben wurde: mit integrierten Wurfmessern. :super:

Bis denne!
Frank

Such doch mal nach "Systainer" von Tanos. Das sind die Koffer, in denen z. B. Geräte von Festo ausgeliefert werden. Da gibt es verschiedene Größen und Modelle und einiges an Zubehör, Unterteilungen und Polstern. Die Koffer, die ich als Zubehör von Festo kenne, sind ziemlich gut.

Moin.
Ich habe mir mit ein paar Kollegen den Spaß erlaubt über eine Peli-Box(etwas kleiner als ein normaler Koffer) und ein Flightcase(Koffergröße, Multiplex und Alu) zu fahren. Fahrzeug war ein 7,5t LKW. Beide Koffer haben überlebt, das Flightcase hatte dann eher einen Vintage-Look. War natürlich nur eine Wette beim Bierchen und streng unwissenschaftlich, aber das kennt man ja von Galileo und Co.
Die Flightcases sind vielleicht noch eine Alternative. Gibt es auch in Plaste von SKB oder Gator. Die Klassiker aus Metall oder aus Multiplex sind aber ab einer gewissen Größe einfach schwer. Halten dafür aber auch so einiges aus.
Gruß
Ugorr

Zurück