So heute war der Langersehente Tag, mir wurde meine Outdoor/Survivalklinge als ich auf Arbeit war übergeben …
Als ich da zu kam sie zu befingern war ich auf dem Nachhauseweg …
1.Gedanke sch … ist der Griff unangenehm 2. Gedanke gut warte mal ab, bis du einen Griff dran gemacht hast …
Als ich endlich zu Hause war kurz gegessen, danach ab auf die Strider Seite und mir angesehen, wie der griffgewickelt wird. Dann die länge für das Paracord abgeschätzt und los ging es …
Nach leichten Startschwierigkeiten, ging es nach und nach besser von der Hand, na gut es ist bei weitem noch nicht perfekt aber ich denke ich werde noch ein wenig üben und mir ein paar Meter schwarzes Paracord bestellen und dann eine endgültige Wicklung starten und diese mit Epoxidharz fixieren und nicht wie ursprünglich geplant G10 Schalen auf den Griff montieren.
Mein erster Gedanke hat sich bereits nach Fertigstellung der Griffwicklung zerschlagen

…
Freu mich schon wie

darauf die Klinge/das Messer zugebrauchen, die Klinge ist zwar nicht scharf wie mein Manix (eher wie mein Benchmade Stryker) es ist aber nicht minder schneidfreudig, der Papiertest war sauber ohne Ausfransen bestanden.
Werde bestimmt berichten wie es sich bewehren wird das neue Stück in meiner Sammlung/Anhäufung von Messern …
Es wird sicher auch nicht das letzte Messer von Meister Schanz sein.
MfG
Kay
Ps. Bilder kommen noch