Outdoor-/Survivalmesser und Alrounder für 80 - 120 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meint ihr das Gerber Gator I oder II ?
Gibt es sonst noch Folder die sehr gut sind?
Ich guck nochmal im Forum nach wenn ich Zeit habe.

Schau - nimm es mir nicht übel, es ist nicht herabwürdigend gemeint - du hast...hier gute Möglichkeiten sehr viel über Messer zu lernen.
Aber du musst dir selber viel erarbeiten.

Bärwald

Also ich denke das du damit meinst ich soll das Forum durchforsten :steirer:

Es gibt echt nicht noch andere die gut sind?
Kann ich mir gar nicht vorstellen ^^ weil es soviele verschiedene Messer gibt...

Es gibt echt nicht noch andere die gut sind?
Kann ich mir gar nicht vorstellen ^^ weil es soviele verschiedene Messer gibt...

Ich bin echt schwerst, schwerst in Versuchung:D, aber ich entsage jetzt dem Spaßteufel+++

Zorrochi (Mensch!),
du musst mal das ganze Unternehmen stark eingrenzen, sonst wird das hier bodenlos und dein Thread wird dicht gemacht.
Überleg doch nochmal in Ruhe für dich was du genau haben möchtest. Wir sind ja die nächste Zeit noch hier:).

So, machs mal gut

Bärwald

8. Es sollte noch leicht sauber zu halten sein.

Also Punkt acht muss nicht sein hauptsache man muss die klinge nicht mit dem schwamm schruppen,kommt natürlich immer auf den Schmutz an.

2. einen NICHT rostfreien stahl(also ein rostender stahl). (robuster und auch unterwegs leichter nachzuschärfen).

Ich weiß ja nicht wie schnell das Metall rostet,
Pflegen muss deswegen habe ich rostfrei gesagt.
Trozdem muss das Messer Wasser aushalten können, nich das das innere verrostet, die Klinge kann man ja trocknen.

Und die Klingenlänge soll so etwa 12 cm groß sein mehr oder weniger (2 cm) ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zorrochi,

ich hab mir deinen Blödsinn jetzt lange angeschaut (vermutlich aus falschverstandener Solidarität mit einem Menschen aus meiner Geburtsstadt). Aber: „Ich weiß ja nicht...“, „... ist mir egal“ und „ja ich will es mir angewöhnen klein zu schreiben wobei man es genauso gut lesen kann wenn man richtig hinguckt so als notiz mann muss ja nich helfen wenn man nich will“ sind Sprüche, die langweilen.

Deshalb hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück