Outdoor-Thermometer gesucht

K:ddo

Mitglied
Ich suche ein Thermometer, dass ich mir an den Rucksack hängen kann. Es sollte stabil sein, halbwegs genau und irgendwie auch "schick" :D

Zur Verdeutlichung: Thermometer bei Globetrotter

Leider wird dieses meinem Anspruch nicht ganz gerecht.

Ich habe genau das und bin nicht zufrieden. Das ist ein Digital-Ding und kann nicht mal die gemessenen Extremwerte speichern. Das kann gar nix und wirkt dabei noch billig. Und wasserdicht ist es auch nicht einmal.

-chinoook

Gut...auf die Maximalwerte könnte ich verzichten. Hält es wenigstens Regen aus?
Gut, dass Du das ansprichst - es soll natürlich wetterfest sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das teil im rucksack und trotzdem war es nach 3 monaten kaputt. kann es nicht empfehlen und suche auch noch.

Eher wegen der Überschrift als aufgrund der Beschreibung von K:ddo (der will ja nur Spielkram :D ;) ).

Wer ein präzises und robustes "Outdoor" Thermometer sucht gebe bei Google: "Schleuderthermometer" ein.

@ K:ddo Dir wird das m.E. zu groß und schwer sein, kommt auf gute 120g und ist mindestens 12cm lang.

Von diesen "Outdoor" Teilen kenne ich auch nur die von Globi und die sind m.E. alle Mist, da kann man auch gleich schätzen. :steirer:

Gruß
El

Wie teuer darfs denn sein?

ADC Wind von Silva

Für etwa 80 Euro ein robustes Gerät, das den Temperaturverlauf der letzten 24 Stunden speichert und grafisch anzeigt, Extremwerte speichert und bei bedarf einzeln (also Minimalwert und Maximalwert unabhängig voneinander) löscht. Dazu noch Windmesser, und das übliche Schnickschnack wie Uhr, Countdown, Stoppuhr, Datumsanzeige, Notkompass. Wasserdicht.

Ich hab das Modell mit Barometer & Co und bin sehr zufrieden.

Zurück