Outdoorbilder- Männer alleine im Wald

heiko häß

Mitglied
Messages
1,960
Hallo Leute
Ich möchte Euch hier ein paar Bilder einer kleinen Tour zeigen die ich gerade zusammen mit Docrim und seinem Kumpel Marc gemacht habe , natürlich war das Thema Messer im Vordergrund :)
Die Strecke war Luftlinie lediglich ca 14 km, die tatsächliche Strecke dürfte aber locker 25km gewesen sein da wir ständig vor unüberwindbaren Hindernissen standen. Wirbenutzten zum Teil Wege aber es ging auch quer durch dichte Wälder und durch ein Moor. Als wir nach 8 Stunden amZiel ankamen fing es an zu regnen und die ganze Nacht durch hatten wir den Starkregen ,es hat wirklich geschüttet wie aus Kübeln. Am nächsten Morgen mußten wir mit den uns zur verfügung stehenden Mitteln ein Feuer machen. Wir hatten keine Brandbeschleuniger ,Gaskocher oder ähnliches dabei. Selbst die unteren ,normalerweise trockenen Zweige an dichten Fichtenwaren durchnässt. Es war notwendig Fatwood (Kiefernwurzel) zu finden armdicke Stämmchen aufzuspalten. Ich hatte ein Vildmark Räv und ein Skog dabei , Docrim hatte auch ein Eigenbau dabei und Marc ein etwas kleineres Messer und ein Bowie.
 

Attachments

  • 100_0897.jpg
    100_0897.jpg
    97.2 KB · Views: 717
  • 100_0898.jpg
    100_0898.jpg
    107.6 KB · Views: 662
  • 100_0900.jpg
    100_0900.jpg
    72.6 KB · Views: 619
  • IMG_1615.jpg
    IMG_1615.jpg
    115.4 KB · Views: 669
  • IMG_1617.jpg
    IMG_1617.jpg
    77.7 KB · Views: 614
  • IMG_1619.jpg
    IMG_1619.jpg
    60 KB · Views: 588
  • IMG_1620.jpg
    IMG_1620.jpg
    114 KB · Views: 606
  • IMG_1625.jpg
    IMG_1625.jpg
    93.8 KB · Views: 583
  • IMG_1627.jpg
    IMG_1627.jpg
    108.2 KB · Views: 580
  • IMG_1630.jpg
    IMG_1630.jpg
    103.8 KB · Views: 665
Auch unser leibliches Wohl kam nicht zu kurz. Gegrillter Hecht und Barsche , Würste , Docrims Outdoor-Calzone und gebratene Barschfilet
 

Attachments

  • IMG_5968.jpg
    IMG_5968.jpg
    98.2 KB · Views: 527
  • IMG_5973.jpg
    IMG_5973.jpg
    49.5 KB · Views: 497
  • IMG_5978.jpg
    IMG_5978.jpg
    102.7 KB · Views: 580
  • IMG_5985.jpg
    IMG_5985.jpg
    103.2 KB · Views: 541
  • IMG_5988.jpg
    IMG_5988.jpg
    106.8 KB · Views: 541
  • 100_0906.jpg
    100_0906.jpg
    93.3 KB · Views: 554
  • IMG_1659.jpg
    IMG_1659.jpg
    114.7 KB · Views: 528
  • IMG_1647.jpg
    IMG_1647.jpg
    114 KB · Views: 570
  • IMG_1645.jpg
    IMG_1645.jpg
    129.2 KB · Views: 578
Ok Mann, mein Neid ist euch gewiss.

Tolle Bilder, tolle Messer, super Männertrip.

Gruß
Iron0808
 
Wenn man sowas sieht, will man(n) am liebsten gleich raus in die Natur.
Sehr schöne Gegend und das Essen lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Danke für die Bilder
Gruß Thomas
 
Das hat schon richtig Spaß gemacht aber die Strecke dort hin war auch extrem anstrengend. An dem Abend wollte ich das Zelt nicht mehr verlassen .Besonders schön war das wir auch einen Elch und Auerwild zu sehen bekamen. Die Messer wurden auch schön gebraucht und mißbraucht :D aber um das Feuer zu starten war es auch notwendig.
Und morgens um 3 Uhr von den Vögeln geweckt zu werden war auch lustig , die spinnen die Viehcher :glgl:
 
So, ich bin wieder zu Hause. Die Nachbereitung und Reinigung wird aber noch etwas Zeit in
Anspruch nehmen. :(

Es war rückwirkend betrachtet eine schöne Tour, wobei einem schlechtes
Wetter und nervige Mücken schon übel zusetzen können.

Die atemberaubende Natur entschädigt das aber um ein vielfaches.

Mein Eigenbau

http://www.messerforum.net/showthread.php?104818-Frisch-aus-der-Werkstatt

hat sich gut geschlagen, aber für´s nächste Unternehmen dieser Art werde ich
definitiv ein längeres, zum Hacken geeignetes Messer dabei haben.

Grüsse

Mirco
 
hat sich gut geschlagen, aber für´s nächste Unternehmen dieser Art werde ich
definitiv ein längeres, zum Hacken geeignetes Messer dabei haben.

Grüsse

Mirco

Mach es aber groß genug damit es auch eine Rottweilerrüden beeindruckt :D
 
Besonders schön war das wir auch einen Elch und Auerwild zu sehen bekamen.

Hallo Heiko,
schade, daß hättest Du mal bildlich festhalten sollen. Vor allen Dingen das Auerwild ist in freier Natur eigentlich immer eine Attraktion und in unserer Gegend leider nicht so häufig anzutreffen.
Der Tripp scheint von den Bildern her gesehen Spass gemacht zu haben. :super:
Messerarbeit war ja auch zu genüge vorhanden.
Eine Frage noch:...Was ist denn inhaltlich in einer Outdor-Calzone so alles mit drin? :steirer:

Dizzy
 
Die Tiere waren leider schneller als wir eine Kamera ziehen konnten.
Die Outdoorcalzone hat Docrim gemacht , da waren eingekochte Tomaten, Käse und Salami drinn.
 
Back