Outdoorlampe im oberen Preissegment?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön, ich bin wohl etwas überempfindlich, da ich oft gewissen Abfälligkeiten ausgesetzt bin- ich verdiene z.T. mit dem, was da raschelt, mein Geld. Klingt blöd, ist aber so. Daher ist es für mich so wichtig, was manchmal nicht verstanden wird... Also Danke für die Hinweise und keine schlechte Stimmung bei mir!

Zu hell, tja, für mich nicht vorstellbar, aber es stimmt, ich hatte noch nie etwas echt helles i.d. Hand. Ich habe einen chinesischen Strahler, der nun wegen Akkuschwäche hin ist "Energizer Hardcase" Modell TUFRC1, den ich noch nie wieder gesehen habe und für Euch Cracks möglweise Murks war, doch er hatte einen schönen "Lichtfinger". Damit war die Stirnlampe eben für die Ausleuchtung der Umgebung und der "Finger" zum gezielten Suchen von Eulen im Geäst (eben auch auf 500m oder mehr) oder Fröschen im See (da sehnt man sich nach jedem lumen extra).
Mit der Anlaufzeit fallen HID-Strahler raus, guter Einwand. Doch bei dieser Kombi sollte zu hell kein Thema sein. Denke ich, glaube ich.

Auf jeden Fall interessante Gesichtspunkte, die mir stets weiterhelfen. DANKE!
 
@Acki:

Dein Hinweis auf den bisherigen Thrower hätte in den ersten Post gehört.

Der Energizer Strahler ist ein 65-80Lumen Handstrahler mit großem Reflektor, aber lächerlich geringem Output, im Vergleich zu den Empfehlungen hier.


Bei dieser Vorgeschichte, würde ich so vorgehen:

Einen der Forenhändler fragen, ob er dir 2-3Lampen zu Auswahl zur Verfügung stellt.

Wahrscheinlich tuts auch eine Nummer kleiner, als bisher empfohlen.



Heinz
 
Hi,

ich würde da mal einen Klassiker ins Spiel bringen,
Inova T4

Die nimmst du aus der Halterung/Ladestation und nach gebrauch kommt sie dort wieder hin, du hast so jeden Abend eine Vollgeladene Lampe,
musst dir keinen Kopf über Akkus und Ladegeräte machen.
Die Inova T4 ist eine ausgereifte Lampe, und Inova hat im Zweifel auch einen
guten Service.

Hier ein Bericht von grinsefalle zur T4



Alex
 
@Acki:

Dein Hinweis auf den bisherigen Thrower hätte in den ersten Post gehört.

Entschuldigung, ich dachte mir aber schon, dass dieses Ding im Vergleich mit den hier besprochenen Lampen Mist ist, wollte mich nicht blamieren. Aber sowas kauft man, wenn man in einem (normalen) Laden die stärkste Lampe kauft. Ist auch schon 3-4 Jahre her. Hat mich 80 Euro gekostet, immerhin! Deshalb spare ich nun schon eine Weile auf eine richtig gute Leuchte. Die Olight gefällt mir gut, Eure nachhaltigen Warnungen bzgl. zu hell verfehlen jedoch ihre Wirkung auf mich nicht. Verdammt!
Kennt viell. jemand einen guten Händler im Raum Halle/Leipzig, der solch hochwertige Produkte führt und wo man diese mal in die Hand nehmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Läden mit einem vernünftigen Angebot an Lampen im Bereich Leipzig/Halle sind mir nicht bekannt.
Solltest Du am 09.10. Zeit haben böte sich aber z. B. das SÄMFT an,mal ein paar Leute und deren Lampen kennen zu lernen....:argw: :ahaa:


Grüße Jens
 
Ich habe es getan...

Eine Oligth SR90 beleuchtet gerade seit einer Stunde durchgehen meine Arbeitszimmer mit 2200Lumen- schweinegeil!!! (wenn dieser Ausdruck hier erlaubt ist)
Nun könntet Ihr fragen; hey- es wurde doch die kleinere, die SR91 empfohlen, richtig! Die habe ich auch bestellt, allerdings wurde die falsche geliefert, morgen kommt sie dann. Doch habe ich die Große nun gleich mal testen können.
Großartiges Licht! Der Akku scheint zu halten, was versprochen wird. Im Dauerbetrieb ist die Hitzeentwicklung allerdings erheblich.
Damit nochmal ein Dank an alle, die ihre Meinung dazugaben! Ich glaube, mit der SR91 habe ich ein gutes, für meine Bedürfnisse passends Werkzeug in der Hand.

Helle Grüße,
Axel.
 
Nun ist es soweit, die SR90 ist da und auch nachts probiert worden. Ja, sie ist schweineteuer und recht schwer- aber hell! Für mich der ideale Kompromiss zwischen Gewicht und Leistung, also genau DAS, was ich suchte.
Damit vielen Dank an alle Meinungen hier versammelter, erfahrener Taschenlampenspezies!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück