outdoormesser gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

new1

Mitglied
hallo, ich suche ein outdoormesser welches ca. 15-18cm lang sein sollte. hautsächlich brauche ich es zur bearbeitung von holz. das wichtigste ist, dass es sehr scharf zu schleifen geht.
hatte schon ein nieto und ein benchmade in die nähere auswahl ein nieto mit olivenholz griffschalen( allerdings hab ich nirgends gefunden, was für ein stahl das ist). Dann outdoormesser Offsider von benchmade mit N690 Stahl 18cm lang
und ein A.C.K.(bundeswehrkampfmesser)
habt ihr erfahrungen zu eines der messer?

Hallo new,
also outdoor und scharf schleifen = Glock...
Das ist erst noch billig und egal wenns mal zu bruch geht.
Gruss
Tobi

Hi! Erfahrungen hab ich keine mit den Messern, auch wenn ich ein Nieto besitze. Aber bei diesem, wie beim Benchmade, ist es jeweils ein 440C. Deswegen verstehe ich Deine Frage nach dem Stahl nicht ganz, grad weil diese Frage in einem Deiner früheren Threads schon beanwortet wurde. Beim Nieto hast Du Hohlschliff, der sich gut schärfen lässt,aber lies besser hier weiter:http://www.messerforum.net/showthread.php?t=26403&highlight=nieto

@webdiver: Hast Du schon mal ein Glock zu Bruch gekriegt? ;)

Gruß,
Morales

Es gibt sehr viele Threads zum Thema Outdoormesser. Nutze doch vorerst einmal die Suchfunktion und arbeite dich durch das Thema durch.

Danach kannst du dir sicher einiges vorstellen und erneut, konkrete Fragen stellen. Glaube mir, das nützt.

das glock?? ha, einmal besoffen drauf fallen und man kann's wieder
gerade biegen.

und außerdem... RAT-7! da haste was in der hand, wa?!
und noch mal außerdem... SUCHFUNKTION!!!!!!!!!!!!!!!!!!

a grüßle

tobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück