Hi Leute, dies ist mein erster Beitrag, bin neu hier. Frechheit oder? Kaum angemeldet und schon eine Bitte.
 Also, wie gesagt, ich suche ein gutes Outdoormesser. Ich kenn mich nicht besonders gut aus mit Messern deswegen dachte ich mir ich meld mich hier mal an und frag euch mal. Das Messer sollte guten Stahl besitzen und auch einen gewissen Grad an Härte. Ich will es nicht alle 2 Tage nachschärfen und es sollte rostfrei sein. Ich dachte so an die Preisklasse 70 - 90€, darüber wär schon ein bisschen ärgerlich. Wenn jemand Vorschläge hat wäre ich sehr dankbar.
MfG Bronsko

Also, wie gesagt, ich suche ein gutes Outdoormesser. Ich kenn mich nicht besonders gut aus mit Messern deswegen dachte ich mir ich meld mich hier mal an und frag euch mal. Das Messer sollte guten Stahl besitzen und auch einen gewissen Grad an Härte. Ich will es nicht alle 2 Tage nachschärfen und es sollte rostfrei sein. Ich dachte so an die Preisklasse 70 - 90€, darüber wär schon ein bisschen ärgerlich. Wenn jemand Vorschläge hat wäre ich sehr dankbar.MfG Bronsko