Outdoormesser Neuseeland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jinan

Mitglied
Hallo zusammen,
sodala nun start ich mal mein erstes Thema hier im Forum und zwar: Ich suche ein Outdoormesser für Neuseeland. Vor allem für das subtropische Klima und die dortige Vegetation. Allerdings bin ich leider nur ein armer Student und meine finanziellen Mittel sind somit sehr begrenzt:D

So hier das ganze gedöns,blabla:

Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
jawohl chefe

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
feststehend

Wofür soll das Messer verwendet werden?
etwaige Schnitzarbeiten, n kleines bäumchen sollte es auch fällen können, etc. ;)

Von welcher Preisspanne reden wir?
bis 60€

Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
unter 12cm

rechtshänder

alles andere egal.

Ich bin zudem ein Fan von Gerber und Spyderco. Auch Cold Steel find ich nicht schlecht (z.B. bushman wenns nur nicht so groß wäre...:D)

danke schon mal für alle antworten,

Gruß Bernd

Da Gerber gefällt hier (m)ein Tipp:
Gerber Big Rock Camp Messer
Beste Erfahrung damit gemacht im Outdoor / Allzweck-Bereich.:super:

Wenn Du über Auckland anreist, dann mach nen Sprung über die K-Road zum Mt. Eden. Da kommst Du zwangsläufig an nem netten Schneidwarengeschäft vorbei, in dem Du Dir das SVÖRD - Hunter anschauen und kaufen kannst. Beim Wechselkurs Kiwi$- € könntet Du mit ungefähr 60 € hinkommen, aber bei dem Svörd-Sortiment, das da im Laden liegt, wirst Du sicher auch günstiger fündig.

Dann hast Du
1. Ein qualitativ sehr gutes Messer
2. Kein Messer zum Schleppen bei der Einreise
3. Ein scharfes Andenken, bei dem auch noch "New Zealand" auf der Klinge steht

mfg
Tct

Wenn Du über Auckland anreist, dann mach nen Sprung über die K-Road zum Mt. Eden....

Wo ist denn in der K-Road ein vernünftiger Messerladen?
Habe in Auckland bisher eher so semi-gute Geschäfte gefunden.
edit: Oder meinst Du einen der Küchenläden?