Outdoorzentrum Lahntal - Messerbörse am 14.08 und 15.08.2010

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Am Samstag den 14.08.10 und Sonntag 15.8.10 findet auf dem Gelände des Outdoorzentrums Lahntal eine
Messerbörse statt. Jeweils von 10 – 18.00 Uhr.

Eintritt 5,00 € - beide Tage 8,00 €

Neben Messermachern, gibts Bogenbauer und andere Handwerker von nah und fern
und ein Rahmenprogramm für Jung und Alt mit einer großen Tombola.

Kontakt:

Outdoor-Zentrum-Lahntal GmbH
Freizeit- und Märchenpark Ulmtal
Märchenpark1
35753 Greifenstein-Allendorf

fon: +49 (0) 6473 412555
fax: +49 (0) 6473 412556
e-mail: info@outdoor-zentrum-lahntal.de
online: www.outdoor-zentrum-lahntal.de

Wenn's klappt, fahr ich den Chefe:steirer:

Update: Fahre nicht, Maximo Lider ist fahrerlos.

Zuletzt bearbeitet:
hallo!
ich wohne hier vor ort,kenne das outdoorzetrum vom vorbeifahren,war
vorher mal ein märchenland.in einer lokalen meldung wurden j. schanz und
m. balbach genannt!!! habe mit markus gesprochen der von seiner teil-
nahme nichts wusste!!!! ist ein bisssschen merkwürdig.

gruss pfilipekhttp://www.messerforum.net/images/icons/icon5.gif

Hier ist ne vorläufige Ausstellerliste:

Novacula GmbH

Jürgen Schanz :eek:

Kizlyar Messer

Goldschmied Christian Auth

Schicksers Messerscheune - Bremond

Thomas Froberg

Nordmesser Reinhold Vögele

Lindenschmiede Andrea und Peter Abel

Artgewerk Ingo Runge

TFK Bogenbau

Thomas Schmidt

Andreas Henrichs

Thorsten Pohl

N. Stobrookx

Messer Spezial Horst Heinle

Gurkha Imports Michael Held

Marek Thomanek

Feine Messer - Markus Reichart

Der kleine Messerladen Uwe Dostert

mal sehen...
so wie ich das sehe sind da aber noch andere auf der liste wo es nicht sicher ist ob sie überhaupt kommen.......

@schickser,
wie ist den deine einschätzung der "sachlage" ??

Tja, schwer zu sagen. Manni will da was auf die Beine stellen, was auch für längere Zeit laufen soll und ich finde es wäre schön wenn das klappt. Die Lokation finde ich super, wobei natürlich die Veranstaltung an sich sehr wetterabhängig ist.

Ob das Konzept mit zwei Tagen richtig ist, kann ich nicht sagen, schreckt bestimmt den einen oder anderen Aussteller ab, andere zieht es an.

Terminlich passt es super in das Sommerloch.

Ich bin der Meinung man muss diese Aktion unterstützen. Dass es ihm nicht unbedingt auf die Kohle ankommt, sieht man ja an den Tischpreisen. Denke da kennen wir alle andere Beispiele.

Er will in erster Linie eine lockere Atmosphäre, bei der sich "Gleichgesinnte" und "Artverwandte" treffen können. Es sollen ja nicht nur Messer, sondern auch Outdoor, Bogen, etc. vertreten sein.

Ich bin sehr gespannt auf die Veranstaltung.

Also wir werden nicht kommen auch wenn wir meinen das man sowas unterstützen muss. Zum einen stören uns die zwei Tage zum anderen ist es nicht überdacht und es ist Regen angesagt. Die Idee aber als solches ist sehr gut.

Aber Schickser hat Recht ein Treffen in dem Zeitraum were auch in Zukunft wünschenswert !

uff:p,

ich habe noch nie für eine Ausstellung ein Pavillion benötigt, unser Jürgen ist da immer gut ausgestattet :).
Nun ja ich habs nun grade per Express bestellt, damit im Falle eines Niederschlags meine Schätzchen nicht nass werden.

Das heißt ich , sowie 18 andere Messermacher - Messerhändler werden wohl da sein und es gibt sicherlich einiges zu bestaunen, bequatschen , fotografieren und natürlich auch zu kaufen.
Insgesamt werden aber auch noch mehr Aussteller dort sein, die haben dann allerdings ein anderes Sortiment.

Ausserdem lädt das Outdoorzentrum Lahntal ja wirklich zu einem Familienbesuch ein. Soweit man das auf der Homepage sehen kann gibts da noch einen Hochseilgarten,Bogenschiessen, Kanutouren, Eselwandern, Angeln, Fledermaushaus....

Na denn bis Samstag :super:

Grüße Jenni

Hallo zusammen,

da geht ja anscheinend keiner hin? :eek:

Habe heute im Messer Magazin die Werbung gelesen.

Die Stände sollen in Indianertipis untergebracht sein und es kommen sowohl Markus Balbach, als auch jürgen Schanz! :irre:

Ham die Euch vorher wenigstens mal gefragt? :confused:

LG erny

...wir können leider auch nicht dort sein. Wir wären ja wirklich gerne gekommen, es hat aber mit den Terminen zum ersten Mal nichts funktioniert. :(

Wir wünschen Allen, die dort sind, zwei schöne Tage, viel Spaß, Erfolg und gutes Wetter.

Michael und Meena
www.gurkha-imports.com

Siehst Du Michael,
genau wegen Deiner Einladung und Deinem Hinweis werde ich dort sein, - auch wenn es Katzen hagelt.
Und Du bist nicht dabei? Bin untröstlich.
Aber teilen kann man sich eben nicht.
Servus - Reinhold.

Zuletzt bearbeitet:
Samstag sind wir auf alle Fälle da.
Den Sonntag mache ich vom Wetter abhängig, da ist ja viel Regen gemeldet, und das würde den Messern nicht so gut tun. Aber es wäre ja nicht das erste Mal, das sich das Wetter noch ändert ;).

Und sollte das Wetter nicht mitspielen , müssen wir unser Zelt in ein Partyzelt umwandeln :irre:.

Grüße Jenni

Wir sind gerade wieder zu Hause aufgeschlagen.
Das Outdoorzentrum Lahnstein ist eine super Location für eine Messer und Bogenmesse, das Wetter war prima und der Veranstalter ist gut drauf.
Klar, es hätte etwas mehr los sein können, das Gelände bietet reichlich Platz !
Aber wir hatten auf jeden Fall einen schönen Tag und sind froh, dass wir dort waren:super:

Grüße Jenni

Messerbörse Outdoorzentrum Lahntal 2010

Moin
Ich war heute den ganzen Tag auf der oben genannten Messerbörse und wollte mal meine Eindrücke schildern.
Es war zwar ein kleines Abenteuer dort hin zu kommen, denn die Beschilderung war minimal bis nicht vorhanden aber als ich dann da war war ich vom Gelände restlos begeistert.
Ein super weitläufiges Areal, mitten im Wald, mit Möglichkeit auch für Kinder einen schönen Nachmittag zu erleben ( Sandkästen, Schaukeln, kleiner See, Tiere, etc)
Aber nun zum Wesentlichen.
Diese Börse hat zum ersten Mal statt gefunden und so gab es, wie zu erwarten war, Licht und Schatten.
Was ich schade fand war die sehr geringe Zahl an Gästen, trotz des schönen Wetters, und auch die geringe Zahl an Ausstellern. Das war einfach zu wenig für so ein riesiges Gelände. Positiv war, das trotz der geringen Zahl an Ausstellern eine große Bandbreite vertreten war. Es konnten vom "Kneipchen" über Serienmesser bis hin zu erstklassigen handgearbeiteten Einzelstücken alles erworben werden. Auch ein Bogenbauer war vor Ort. Zusätzlich war die Eintrittskarte auch ein Los mit dem man zahlreiche schöne Preise gewinnen konnte.
Weiterhin gab es die Möglichkeit in einem kleinen Lokal und auch auf dem Gelände Speisen und Getränke zu sich zu nehmen.

Als Fazit würde ich sagen das diese Börse ein unheimliches Potential hat. Es ist vielleicht nicht usus in einem Zelt zu schlafen und dem Wetter ausgeliefert zu sein, aber gerade das hat einen einmaligen Charakter, den sonst keine andere Börse hat.

Natürlich gibt es Dinge die verbesserungswürdig sind, allerdings ist es auch selten, das eine Veranstaltung die zum ersten Mal stattfindet völlig ohne "Kinderkrankheiten" abläuft.

Ich habe den Tag sehr genossen und freue mich auf das nächste Mal.

Gruss Matze

Zurück