Oversized Onion Chopper

bullet101

Mitglied
Bin gerade wieder mit einem meiner langen "Onion Chopper" Küchenmesser fertig geworden. Allerdings musste ich das übliche Design überarbeiten, da der Kunde "etwas größere" Hände hat.

Herausgekommen ist das unten stehende Messer mit verlängertem Griff. Dass der nötig war kann man in dem einen Bild gut sehen. Und ich habe definitiv keine winzigen Hände, auch wenn's so aussieht ;).

An die Grifflänge könnte ich mich aber auch gewöhnen. Ist gar nicht mal so schlecht, wenn die Hand mehr Platz für verschiedene Griffpositionen hat.

Die Entstehung des Messers ist hier dokumentiert www.messerforum.net/showthread.php?t=84513. Die restlichen Bilder und Beschreibungen davon kommen morgen noch.

Die Klinge ist jedenfalls aus 4 mm starkem 1.2842, der Griff aus G10 mit Fieberzwischenlagen und 6 mm Edelstahlpins. Und hier jetzt endlich die Bilder:

IMGP5445.jpg

IMGP5434.jpg

IMGP5439.jpg

IMGP5427.jpg

IMGP5416.jpg

IMGP5429.jpg

IMGP5452.jpg

Hoffe es gefällt und freue mich auf Eure Kommentare.

Viele Grüße

Marcus

Zuletzt bearbeitet:
ja, gefällt mir super, frech der griff, schön klassisch in der form, wunderbar. :super:

sehr hübsche Form und sicher gut zu gebrauchen in der Küche, nicht nur für Zwiebel.

Satte Pranken der Kunde!:steirer:

Hi,

wirklich ein klasse Messer, erfrischendes Orange, tolles Klingenfinish (soweit man das an Hand der Fotos beurteilen kann) und für den neuen Besitzer bestimmt ein wahrer Handschmeichler!

Der eine oder andere Millimeter weniger Klingenstärke würden mich persönlich zwar auch nicht stören, das war aber bestimmt so abgesprochen.

Greez
Wischi

Sehr schönes Messer, Genau mein Geschmack.
Form und Farbe :super::super::super:

Norbert

Zurück