P2D griffiger machen

porcupine

Super Moderator
Hallo an alle Besitzer einer P2D oder auch der PD30 (so wie ich, habe beide): Wenn euch - wie mir - die Lampe etwas zu rutschig vorkommt, kann man sie mit ein/zwei Stückchen Fahrradschlauch (Größe 700x23c) griffiger gestalten. Ich kam darauf, weil ich einen Schlauch vom Rennrad überhatte. Nur so als Tipp, falls ihr das nicht eh schon wußtet...

Ich kanns nur bestätigen. Habe so meine Malkoff P7 3D Maglite bis auf die Front komplett mit Fahrradschlauch eingepackt. Jetzt klebt die Lampe förmlich an der Hand und greift sich auch deutlich angenehmer bei Kälte an.
Da das drüberstülpen (eher schieben) nur sehr streng geht, sprüht man die Lampe vorher am besten mit Kunststoffpfleger ein. Der trocknet bald und nochmal außen aufgebracht frischt es den Gummischlauch auch optisch schön auf.

Hallo, ich habe mal bei meiner L1D und L2D passende Stückchen vom TESA Antirutschband angebracht. Ist anfags etwas rau, aber nach und nach rubbeln sich die Sandkörner ab und es Bleibt ein immer noch rutschfester Belag zurück, wem das dann immer noch zu rutschig ist, der tauscht einfach die alten Streifen gegen neue aus.

http://www.tesa.de/industry/products/tesa(r)_antirutsch_60950_din_51130.html

Hat sich bei mir echt bewährt, da ich meine Lampe oft mit Einmal Handschuhen/Latex benutze.

Gruß BM

Zurück